Auf dem Weg nach Rom

October 5, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Übernachtung in Marina de Grossetto, ausschlafen und frühstücken. Ein wenig an den Pool legen, eine Runde im eisigen Wasser schwimmen und dem Getöse vom Wasserfall lauschen. Kurzer Spaziergang vom Hotel ans Meer. Riesig breiter Sandstrand mit übenden Jets am Himmel. Mittags Aufbruch nach Grosseto. Angelockt von einem Bild des Marktplatzes von Grosseto parken wir unseren vollgepackten Wagen gleich hinter der vollkommen erhaltenen Stadtmauer und machen uns auf die Suche. Wir finden die schöne große Kirche und das Rathaus. Nur der tolle Platz fehlt noch. Bis uns klar wird, wir stehen schon auf dem Platz von Grosseto und das Bild war Siena. Die Pizza dort war dann extrem lecker. Gestärkt machen wir uns auf den Weg nach Rom.
    Die Bezahlerei an den Mautstationen ist nervig und tatsächlich teuer. Es sind bestimmt schon 20 Euro, die wir für die Autobahn bezahlt haben. Philipp übernimmt das Fahren zwischendrin, damit Jens bei booking das Hotel buchen kann. Philipp fährt souverän im Großstadtgedrängel und liefert uns vor dem Hotel in der Nähe der Engelsburg ab. Kurz ausladen und dann Richtung Engelsburg, Petersdom, Plaza Navona. Zwischendrin wieder lecker essen. Mit platten Füßen stapfen wir zurück ins Hotel. Jens und ich statten der Dachterasse des Hotels noch einen Besuch ab und planen den nächsten Tag mit Hop in Hop off.