Italy
Province of Grosseto

Top 10 Travel Destinations Province of Grosseto

Besuch einer Olivenfarm

September 21, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir gestern richtig starken Regen inkl. Hagel erlebten (wir haben es uns dann dafür im Camper gemütlich gerichtet ☺️), haben wir heute abgepackt und fahren auf die Ostseite Italiens. Dort hoffen wir auf bessere Wetter und noch ein bisschen Sonne ☀️🙏🏼 Am Weg haben wir einen Olivenbauern besucht, der uns seine Leidenschaft genau gezeigt und erklärt hat...und zum Schluss haben wir ihm gleich gepredigt 😉 er war total lieb und großzügig-hat uns sein letztes Olivenöl geschenkt, Granatäpfel frisch vom Baum und einen kleinen Olivenbaum 😄Read more

Grosseto

August 24, 2015 in Italy ⋅ 🌬 25 °C

Erik mára lebetegedett és vele együtt az idő is így az eltervezett san gimignanoi út 20 fokban és zuhogó esőben-legalábbis amit oda előrejeleztek felülíródott. Maradt a kis Grosseto és tengerpart. Mert ott persze jó idő volt. Grosetto óvárosa kb. 15 perc alatt bejárható, de bájos kisváros.
    Utána tengerpart, hatalmas hullámok, bevásárlás Conadban és vacsora a hotelban. Remélem Erik gyorsan meggyógyul mert így nem igazi a nyaralás :-(

Grosseto a tenger és a törülköző

August 23, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Ma reggel sajnos el kellett hagynunk a kedvenc szállásunkat, még egy utolsó finom reggelivel búcsúztunk a La Villatól és Dinotol, a ház macskájától aki valahonnan kerített egy sült rákot magának és épp azt pofozgatta a kertben. a kis gourmet. :-)
    Gyönyörű toszkán falvakon át vezetett az út azon része amit nem pályán tettünk meg. Grossetto azonban nekem amit eddig láttam belőle nagy csalódás. A város első benyomásra kizárólag arra épült rá, hogy elszállásolja azokat a turistákat, akiknek a tengerparti városokban már nem maradt szállás ( pl. Marina di grosseto stb.). Azért feltérképezzük holnap mert tripadvisor szerint legalább 8 látnivaló van grossetoban ( kicsit félek mert ebből a 3. Már egy agrotouristico étterem :-))
    Ma cserébe végre tengert is láttunk, persze a törülközőt sikerült a szálláson hagyni így a sok tengerparon mászkáló szemüveget bomberdzsekit ékszert kelengyét áruló bevándorló közül megtaláltam azt akinek törülközője is volt. Indulásként egyet adott volna 20 eur-t 😳 végül kialkudtunk 2-t 25-ért de így is nagyon fájt. A tenger nagyon hullámzott, úszni nem igazán lehetett, de a lubickolás nagyon jól esett. Na most indulunk vacsizni, remélem találunk valami hangulatos kis helyet, majd beszámolok.

Osteria Casacasa

August 23, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Tripadvisor nyomán kiváló vacsorába futottunk bele Grosetto szélén. A hely ismét rettentő hangulatos volt, megkaptam az egész nap áhítozott halamat is, Erik kis nyuszikát (Gabo, nyugi, nem emlékeztetett rá :-)) chipssel és borocskával. Mikor a pincérnek olaszul mondtam el mennyire elégedettek voltunk (szótárból felolvasva) teljesen meghatódott. Ha valaki erre jár, valóban kötelező ide betérni.Read more

Roselle

September 8, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Archäologischer Park mit Ausgrabungen einer etruskischen und späteren römischen Siedlung.

Marina di Grosseto

June 26, 2018 in Italy ⋅ 🌬 25 °C

Hallo aus der Toskana!

Wir sind so langsam auf der Heimreise.

Nachdem es bei in und um Saturnia übelst nach faulen Eiern gerochen hat (Nein! Ich war NICHT im Thermalwasser. Klas auch nicht. Der Hund durfte nicht), sind wir kommentarlos zu Plan B gewechselt und weiter gen Norden gefahren.

Wir sind auf einem ansprechenden ****-Platz gelandet.
    Nur: in der Nähe sind Jagdflieger stationiert. Nun kommen wir ja gerade aus der Einflugsschneise des Fiumicino, sind also einiges an Fluglärm gewohnt (Gruss an dieser Stelle an Svenja und Olli, wir haben oft an euch gedacht die letzten Tage 😊), aber die Startgeräusche der Jagdflieger sind echt heftig.

Aber: Die Zikaden sind lauter! Unfassbar. Wenn die alle im Chor zirpen, klingelt einem das Trommelfell.
    Da es nur ein Durchreiseplatz ist, geht das in Ordnung.
    Für 14 Tage Ferien wäre mir das zuviel.

Ein Restaurant soll es geben. Das werden wir uns gleich mal anschauen. Und zur Abwechslung darf die Fellnase mit.

Auf geht's! 🍽🍷🍝🍺🍕🍴

Auf dem Weg nach Rom

October 5, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Übernachtung in Marina de Grossetto, ausschlafen und frühstücken. Ein wenig an den Pool legen, eine Runde im eisigen Wasser schwimmen und dem Getöse vom Wasserfall lauschen. Kurzer Spaziergang vom Hotel ans Meer. Riesig breiter Sandstrand mit übenden Jets am Himmel. Mittags Aufbruch nach Grosseto. Angelockt von einem Bild des Marktplatzes von Grosseto parken wir unseren vollgepackten Wagen gleich hinter der vollkommen erhaltenen Stadtmauer und machen uns auf die Suche. Wir finden die schöne große Kirche und das Rathaus. Nur der tolle Platz fehlt noch. Bis uns klar wird, wir stehen schon auf dem Platz von Grosseto und das Bild war Siena. Die Pizza dort war dann extrem lecker. Gestärkt machen wir uns auf den Weg nach Rom.
    Die Bezahlerei an den Mautstationen ist nervig und tatsächlich teuer. Es sind bestimmt schon 20 Euro, die wir für die Autobahn bezahlt haben. Philipp übernimmt das Fahren zwischendrin, damit Jens bei booking das Hotel buchen kann. Philipp fährt souverän im Großstadtgedrängel und liefert uns vor dem Hotel in der Nähe der Engelsburg ab. Kurz ausladen und dann Richtung Engelsburg, Petersdom, Plaza Navona. Zwischendrin wieder lecker essen. Mit platten Füßen stapfen wir zurück ins Hotel. Jens und ich statten der Dachterasse des Hotels noch einen Besuch ab und planen den nächsten Tag mit Hop in Hop off.

Grosseto, Provinz Grosseto, Province of Grosseto, مقاطعة غروسيتو, Provincia nin Grosseto, Гросето, Proviñs Grosseto, Província de Grosseto, Pruvincia di Grussetu, Provincie Grosseto, Γκροσσέτο, Provinco Groseto, Provincia de Grosseto, Grosseto provints, Grossetoko probintzia, استان گروستو, Grosseton maakunta, Province de Grosseto, גרוסטו, Grosseto megye, Գրոսետո, Provinsi Grosseto, グロッセート県, გროსეტოს პროვინცია, Гроссето, 그로세토 현, Provincia Grossetana, Provinsia de Grosseto, Pruvincia de Grosseto, Groseto provincija, Groseto province, Wilayah Grosseto, Grosseto Séng, Provinsen Grosseto, Prowincja Grosseto, Provincia ëd Grosset, ضلع گروسیٹو, Provincia Grosseto, Province o Grosseto, Lalawigan ng Grosseto, Grosseto ili, صوبہ گروسیتو, Provincia de Groseto, 格羅塞托省