• It's done.

December 23, 2023 in Germany ⋅ 🌬 5 °C

Naja, so fast. Auch der zweite Packtag bringt keine wirkliche Besserung. Komme mir jetzt schon vor wie ein Lastenesel und das schlägt massiv aufs Gemüt.

Aber das kommt davon, wenn man sich ein halbes Jahr um jeden Mist kümmert, aber erst unmittelbar vor Abflug um die Rucksäcke selbst - nur um festzustellen, dass eigentlich alle Protagonisten (und das sind Viele...) unbrauchbar und mistig sind.

Das bedröppelte Kind liegt jetzt aber im Brunnen und wird hoffentlich überleben. Immerhin tragen wir jetzt erstmals in unserem Leben Handykette. Safeness und so. Wie Generation Z, nur in Alt - der 24 Stunden Service von Amazon macht es möglich.

Sonst hat der Tag nicht viel zu bieten. Das letzte mal Resteessen ist tatsächlich eine Erlösung, zwei Do&Co Burgersemmeln mit etwas Butter und Salami hat die Vorratskammer noch ausgespuckt.

Mit dieser angefutterten Kraft wurden dann die eigenen vier Wände noch mit Kameras an allen nur erdenklichen Stellen vermimt, jetzt können wir wahlweise Big Brother spielen oder in die Pornoindustrie einsteigen. Letzterer Vorschlag wird von der weiblichen Hoheit vermutlich abgelehnt, also bleibt es beim (hoffentlich nicht nötigen) beeindruckenden technischen Empfangskomitee für die bösen Buben hier in der Gegend.

Praktisch wenn man dann vor den eh schon wenigen Stunden Schlaf der kommenden kurzen Nacht noch das WLAN im Haus killt, weil man das falsche Knöpfchen drückt. Also nochmal alles auf Anfang - ist ja auch irgendwie ein gutes Motto für den Start Morgen.

Einmal werden wir noch wach - dann steht IBERIA hoffentlich in den Startlöchern.