Hooray, Hooray, it's Holiday!

December 24, 2023 in Germany ⋅ 🌬 5 °C

Schlecht geschlafen, immer noch fucking windig. Scheint aber wenig Auswirkungen auf Abflüge in Muc zu haben.

Aber natürlich bleibt der Flughafen seinem Status als "kann-nix" treu. Die Laune der Boden-Saftschubsen am IBERIA Check In ist erwartungsgemäß unterirdisch, ist halt doch wie Lufthansa nur in Spanisch.

Richtig übel wird es dann wenig später an der Air France Lounge. Heute tatsächlich kein Zutritt für PP-Member, knallt mir die nette GIL(N)F gleich hinter der Eingangstür entgegen. Logo, die Lounge ist ja auch nur komplett leer - was auch sonst um 5.30 Uhr am 24.12.

Warten wir halt ne halbe Stunde auf die Europa-Lounge nebenan, verzichten auf Mini-Weißwürst zum Frühstück und tippen zum Dank ne 1-Sterne Rezension bei Google. Und beim nächsten mal klaue ich Euch einen kompletten Getränkekühlschrank leer, versprochen.

Ein überschaubares Frühstück später geht's zum ersten Flugsegment. Muc-Madrid, kennt man ja von CL-Spielen mit den Glorreichen. Der Profi fliegt freilich Priority und Notausstieg ohne Zusatzkosten, Avios-Prämienbuchung sei Dank. Also fröhlich vorbei an den ganzen Menschenmassen. Ab sofort heißt es dann nicht mehr Servus sondern Hola, womit es sich dann auch schon hat mit unseren Spanischkenntnissen. Vorbereitung können wir.