Satellite
Show on map
  • Day 189

    On the road part 2

    December 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    weiter gehts.

    Mit der Zeit hatten wir uns gut eingespielt was das aufbauen unseres Dachzeltes anging, oder auch das kochen und Stellplätze finden.

    Innerhalb von 3 Tagen hatten wir unseren Weg nach Cairns gemacht
    und lasst euch eins sagen, die 27 grad die in meinem Blog hier angezeigt sind, entsprechen hier defintiv nicht der Wahrheit !

    Hallo Dachzelt bei 30 grad in der Nacht, das erste was ich wohl zu Anna am Morgen gesagt hatte war "ich will hier so schnell wie möglich wieder weg !!"

    Aus so schnell wie möglich wieder weg, wurde dann eine Regenwaldtour durch den Daintree Rainforest.
    Cousin Isaac, hatte uns den Tag über verschiedene Lookouts und Fresh Water Pools gezeigt in denen wir Gottseidank der Hitze entkommen konnten.

    Das für mich wohl coolste nach den Krokodilen waren wohl die grünen Ameisen die er uns gezeigt hatte 😂😂😂
    Kennt ihr alle noch die Centershocks ?

    Wenn man die Ameisen in die Hand nimmt und sie fest hält, schütten sie ein Serum aus ihrem Hinterteil, wenn man dann das Hinterteil der Ameise ableckt ( ja ihr habt richtig gehört, ablecken ) dann schmeckt es sauer und nach Zitrone, eben wie ein Centershock - KEIN WITZ 😎😎😂

    Da Anna und mir die kurzen und viel zu warmen Nächte wortwörtlich auf die Nerven gingen, beschlossen wir schon etwas früher uns auf den Weg Richtung Airlie Beach zu begeben.
    Read more