Australia
Martyn Street Sports Park

Here you’ll find travel reports about Martyn Street Sports Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camper!

June 8, 2017 in Australia

Not much physical movement, but all has changed 😎

I've only driven a few miles to get supplies and get to my first site. It was quite an adventure with all sorts of clonks and crashes going on behind me as things slid around inside cupboards. Also turned out I hadn't secured the fridge door properly. I've literally just spotted a little peg that holds it shut. Another steep learning curve!

I'm at a regular holiday park tonight - a good place to try things out with some help at hand.

PS. Go UK! Do the right thing! When I was in Tokyo I managed to make arrangements for a proxy vote - thanks proxy ☺

Früchtchen in Cairns

June 20, 2017 in Australia

In Cairns gibt es jeden Tag einen Markt, auf welchem alle möglichen Arten von tropischen Früchten angeboten werden. Da wir zwischen den Jahreszeiten angekommen sind, war die Auswahl leider nicht so groß wie sonst. Trotzdem gab es genug, mehr oder weniger, leckere Früchte zu probieren.
    - Drachenfrucht
    - Ich, wie ich die Drachenfrucht probiere
    - Rambutan
    - Mangosteen
    - Papaya
    - Passionsfrucht

October 25, 2017 in Australia

Heute haben wir unser Zielort Cairns erreicht. Aber wir fahren morgen noch nach Port Douglas und Freitag wieder zurück.
    Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein haben wir an der Lagune in Cairns entspannt und leckeres Eis geschleckt.
    Unterwegs haben wir ganz viele Bananenplantagen gesehen. Eigentlich ist Coffs Harbour für Bananen bekannt, da 4 von 5 Bananensorten in Coffs Harbour wachsen.
    Heute sind wir ca. 145 km gefahren.
    Wir campen heute am Campingplatz 'Cairns Holiday Park', 16. Nacht.

Nach knapp einem Monat und etlichen gefahrenen Kilometern sind wir endlich in Cairns angekommen.

Unser Campingplatz ist mitten in der Stadt und so können wir mit einem Fußmarsch von 30 Minuten die Strandpromenade erreichen. Wir nehmen uns aber auch gern mal ein UBER-Taxi für 9$ 😄. (Schade dass UBER in Deutschland verboten ist.) In einem Einkaufscenter gönnten wir uns jeweils eine 4 minütige Massage in einem Massagestuhl.

Es sind wieder sehr viele Deutsche unter unseren Nachbarn, viele haben Cairns als Endstation und fliegen dann weiter.

Viele Leute schmeißen ihr Zeug einfach so weg, obwohl es noch super in Schuss ist. Somit kamen wir in den Genuss von einem Bodyboard. Ein deutsches und ein französisches Paar haben uns ihre Überbleibsel an Essen und sanitären Dingen geschenkt - Wahnsinn! Zum Glück waren wir hier 7 Nächte. 😅

Am 3. Tag ist uns ein Auto aufgefallen mit deutschen Kennzeichen. Wie sich dann herausstellte, war es der Manfred aus Ottobrunn bei München. Ein sehr netter Mann, der sich seinen Toyota Landcruiser von Hamburg nach Brisbane verschiffen hat lassen. Es dauerte insgesamt 3 Wochen, er ist dann hinterher geflogen. Seine Ziele sind Australien und Neuseeland. Im Sommer fliegt er wieder nach Hause, weil er gerne Zeit am Chiemsee auf seinem Segelboot verbringen möchte.

Unfassbar, welche netten und unterschiedlichen Menschen wir auf unserer Reise begegnen. Immer wieder faszinierend!

September 10, 2016 in Australia

Über die Kurvigi Strass wommer ez öppe 6x gmacht hend simmer nach Cairns cho.
    Mir sind ad rusty's markets - en grosse Gmüesmärt (und au Anders :) ) und zur fiir vom Tag endlich widermal is Kino - de Jan hets langsam richtig vermisst ;)
    Zabig simmer denn na ad Night Markets mit diverse meist un-ässbare Artikel.

- Me chan vill mache und aaluege da in Cairns!
    ______

Along the curvy street which we've now done around 6 times we got to Cairns.
    We went to rustys markets - a big vegetable and fruit market. Later we went to cinema - Jan missed it a lot...
    In the evening we went to the night markets.
    - Lots to do here in Cairns!

May 8, 2017 in Australia

Nach einem angenehmen Flug kamen wir in unserem Hotel an.
    Cairns ist eine tolle kleine Stadt, vielleicht ein bisschen touristisch und man trifft zu viele Deutsche. Aber am Meer gibt es eine tolle Lagoon, die an ein öffentliches Freibad erinnert. Hier gefällt es mir sehr gut. Im Meer schwimmen, kann man hier schon, dann wird man nur eventuell von einem Krokodil oder einem Hai gefressen. Es kann aber auch gut passieren, das man hier auf die Würfelqualle trifft, die sehr giftig ist.Read more

Martyn Street Sports Park