Satellite
Show on map
  • Day 352

    co - parenting

    May 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

    Montag 18:30 Uhr, ich steh wartend am Flughafen, auf die Passagiere aus Deutschland. 19:30 immernoch keine Spur von den beiden.
    Hatte mir schon kurz Sorgen gemacht - bis mir dann wieder in den Sinn gekommen ist: Dorners sind einfach immer spät dran 😂😂

    Hier mal Pros und Cons beim Reisen mit Passagieren ( Eltern )

    + Keine Hostel Zimmer die ganze Reise über
    + Persönlicher Koch an Board
    + Persönlicher Koffer Verstau Service

    - man ist DEER Fragen - Beantworter
    - sein eigener Chauffeur
    - Travelagent
    - man muss das Schnarchen aushalten :(

    ROLLENTAUSCH👨‍👩‍👧
    kann ich da nur sagen UND dass ich definitiv nicht die Geduld für Kinder hätte

    Kinder + Gepäck im Taxi verstaut ging's dann los Richtung Sydney city - ausnahmsweise Taxi und kein Uber - Einmal und nie wieder.

    Hatte dem Taxifahrer genau erläutert wo wir hin müssen, im quasi das Handy direkt ins Gesicht gehalten. Ja was soll ich sagen.
    Der Zigeuner hat mich trotzdem verarscht. Extra Umwege und extra an eine komplett andere Adresse zuerst angefahren die nichtmal ähnlich klingt - Anfänger

    Hab ihm trotzdem Trinkgeld gegeben 😂😂😂😂😂

    5000 km mehr auf dem Tacho und so viele Schönte Orte und Momente im Gepäck.
    Tasmanien zählt definitiv zu den Favoriten - kleiner Tipp am Rande, Frühling und Sommer eignen sich definitv besser um dort hin zu reisen.
    Mama und Papa hats definitiv gefallen.
    Ausser dass essen, dass können die hier einfach nicht so gut wie zu Hause ...

    Falls sich manche von euch fragen ob denn mein Auto noch läuft

    JOA ...

    Als wir auf dem Weg von Melbourne nach Byron Bay waren - konnte ich auf einmal ein Gas mehr geben und das ganze Auto hat gestottert, sind darauf hin direkt an die Seite gefahren, Papa hat direkt nachgeschaut aber nichts fest stellen können. Hatte daraufhin den Wagen gestartet & er lief Wieder so als wäre nichts gewesen
    - Klasse ist genau meins

    Wer mich kennt weiss wie Paranoid ich werde wenn es um meine Auto(s) geht
    (Jakob Anna Samy 😂 )

    Aber, haben es ohne weiteres Problem bis nach Brisbane geschafft.

    Da ich für die nächste Zeit in Brisbane bleiben möchte, hatte ich am letzten Abend den Plan mein Auto zu meinen Freunden zu bringen, damit ich meine Eltern ohne Stress nach Sydney bringen kann 🛫

    Das Air BnB in dem wir waren hatte eine kostenlose Tiefgarage aus der ich an dem besagten Aben raus gefahren bin.
    Kennt jeder diese Alu Rolltore bei Mehrfamilien Häusern ?
    So eins gabs hier auch.

    Hatte davor angehalten um zu warten bis es hoch gefahren hatte.

    Kennt wohl jeder auch das Sprichwort: Aus dem Auge aus dem Sinn ?

    Rolltor war nicht mehr in Sichtweite - ich also Los gefahren....

    Alles was ich gehört hatte war ein übelst lauter Schlag - ich schau nur aus dem Seitenspiegel 🥴🥴

    Mein ganzes Dachzelt mit den Roofracks auf dem Boden UND nicht mehr auf dem DACH -

    Alter Schwede, mal wieder ordentlich abgeliefert 😂😂

    Wusste nicht was ich schlimmer finden soll, das Dachzelt oder das komplett verdellte und aus der Führung rausgezogene Rolltor 😂😂

    Ich bin ehrlich, ihr könnt mir euer Auto anvertrauen wenns ums fahren an sich geht.
    Aber alles andere - einfach nein 🙃

    Einfach das Frauenklischee zu 100 % erfüllt

    Lieben wir!

    Da einiges an Bürokram liegen geblieben ist gehts jetzt erstmal ans aufarbeiten.
    Einen Job bräuchte ich dann demnächst auch wieder.

    Mittlerweile denke ich immer wow Miri du hast schon so viel gesehen und erlebt.
    Erlebt ja aber gesehen ?
    Wenn wir ehrlich sind habe ich erst die hälfte von Australien gesehen und all die anderen Länder fehlen noch 😂😂

    Wer sich jetzt überlegt wann ich wohl heim kommen werde - hab ich auch selber keinen Plan. Aber eins ist sicher so schnell noch nicht :))
    Read more