Kandy

September 15, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌩️ 30 °C

Am nächsten Morgen geht es weiter. Zugfahrt 3. Klasse von Colombo nach Kandy. War kuschelig aber 3 Stunden grinsend aus dem Fenster gucken hat sich gelohnt. Sri Lanka zeigt sich von seiner grünen Seite. Zugtickets kosten uns nur knapp 1.60€ und wir kommen heile in Kandy an. Die nächsten Male dann aber doch die 2. Klasse. Am Bahnhof treffen wir zufällig Menaka der uns quasi für den Rest des Tages entführt.

Aber erstmal zum Hotel Lake Avenue, war sehr hübsch mit guter Lage. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann zum botanischen Garten. Man kann viele einheimische aber auch exotische Pflanzen bestaunen und die Palmen Alleen geben gute Fotomotive ab. Zwischendurch überrascht uns immer mal wieder ein Äffchen, Streifenhörnchen oder eine Schaar Flughunde. Dann geht der ungeplante Teil des Tages los und wir landen in einem Spice Garten, lernen ein wenig über Ayurveda, kochen unfassbar leckeres Curry, werden massiert (ungefragt) und fühlen uns dann noch schuldig den halben Shop leer zu kaufen. War aber trotzdem eine coole Aktion. Nur der Besuch beim Buddah hätte echt nicht sein müssen. Den Zahntempel verpassen wir so nämlich leider. Fürs nächste mal: ein richtiger Kochkurs dort wäre sicher sehr fein!

Abends gibt es noch Dosai zu Essen. Natürlich bestellen wir viel zu viel, aber so ist noch ganz viel übrig, um wenigstens einen anderen Menschen auch noch satt werden zu lassen, hoffentlich.