Galle

September 26, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

Es regnet in Strömen also wird es Zeit Mirissa zu verlassen. Ab in den Bus. Busfahren ist hier aufjedenfall ein Erlebnis. Bunt, leuchtend, laute Musik und eine wahnsinns Geschwindigkeit. Sieht von außen aber gefährlicher aus als es sich von innen anfühlt und bringt einen viel schneller ans Ziel als Google behauptet.

In Galle haben wir wieder ein wunderschönes Hotel “Yara Galle”. Die Altstadt ist von einer Festung umgeben und die Niederländer haben Spuren hinterlassen. Die erste Stadt die ein paar wenige europäische Einflüsse erblicken lässt. Endlich kann man mal alles zu Fuß machen. Von hier aus soll man auch einen schönen Ausflug nach Unawatuna machen können, oder anders rum.

Abends gab es schon wieder Curry. Diesmal aber 10 verschiedene. Ananas, Aubergine, Dahl, Saure Mango, Grüne Bohnen, Goa Bohnen, Kürbis, Süsskartoffel, Chicken und Tapioka. Pappsatt aber wir finden noch eine super leckere Eisdiele. Almond Macchiato 🤤

Leider war Galle auch schon unser letztes Ziel. Am nächsten Morgen geht es mit dem Zug wieder nach Colombo. Das war nochmal ein kleines Abenteuer. Aussteigen aus dem Zug ist kaum möglich, auf einmal ist es duster und die Menschenmassen erdrücken einen fast. Trotzdem finden wir noch was leckeres zu essen bevor es zum Flughafen geht und Warten ansteht. Der Flug geht erst um 3 Uhr nachts. Wir landen aber irgendwann wieder heile in Düsseldorf.