• Day 52

floating village

November 6, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern stand ein Ausflug zum 'floating village' in Kampong Phlouk auf dem Plan.
    Die einstündige TukTuk Fahrt genoss ich in vollen Zügen und versuchte die vorbei fahrende Umgebung möglichst intensiv zu betrachten um ein Stück kambodschanischer Alltag zu erhaschen.
    Am Bootsteg angekommen stellte ich leider fest, dass die Attraktion des 'schwimmenden' Dorfes bereits sehr touristisch geworden ist. Die Dorfbewohner leben in ihren Stelzenhäuser umgeben von Wasser sowie mit ihren Booten. Es scheint sie nur wenig zu beeindrucken, dass ihr Dorf längst eine 'Sehenswürdigkeit' geworden ist.
    Viele spielende Kinder winken uns mit einem Lächeln zu und entzücken damit sicher viele Besucher.
    Obwohl der Tourismus hier sicherlich einiges verändert hat, hoffe ich, dass die Einheimischen mit den Touren einen Zusatzverdienst erhalten und damit mehr Perspektiven erhalten.
    Trotz alle dem, genoss ich diese speziellen Eindrücke sehr.