Satellite
Show on map
  • Day 57

    phnom penh

    November 11, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

    Phnom Penh, Hauptstadt von Kambodscha. Eigentlich wollten wir nur drei Tage bleiben, daraus wurde eine Woche. Eine Stadt ohne grossartige Sehenswürdigkeiten, was mir gelegen kam.
    Trotzdem schien mehr los zu sein als üblich. Am Samstag feierte Kambodscha den Unabhängigkeitstag und wir erlebten ein tolles Feuerwerk über den Dächern von Phonm Penh, die Stimmung war spürbar euphorisch.
    An den darauf folgendenen Tagen fand das jährliche Wasserfestival statt und verlieh der Stadt ein wenig mehr Leben.
    Unsere Tage waren eigentlich ganz schön langweilig und ich genoss es. Tägliches Training im Fitnessstudio, durch die Gassen schlendern, Visum für Vietnam beantragen (hat uns doch mehrere Stunden gekostet), den weiteren Verlauf der Reise planen, ich fühlte mich schon fast zu Hause im Hostel.
    Sämtliche Angestellten verbesserten ihr Englisch durch die täglichen Gespräche mit uns. Und wir lernten kleine Brocken kambodschanisch.
    Morgen reisen wir nach Vietnam und ich hoffe, dass die Einreise einwandfrei vonstatten geht.
    Read more