Satellite
Show on map
  • Day 78

    phong nha

    December 2, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 15 °C

    Auf der Busreise nach Phong Nha lernte ich bereits neue Leute kennen, schneller als gedacht.
    Wim aus Belgien, Slavica aus Montenegro und Mike von Australien. Obwohl mein Englisch anfangs noch holprig war, verstanden wir uns auf Anhieb sehr gut.
    Nach der Busfahrt assen wir zusammen zu Abend und verabredeten uns für den nächsten Tag. Eine Tagestour mit dem Roller war der Plan. Trotz Regen und eher kalten Temperaturen zogen wir um 7:30 Uhr los.
    Wir erkundigten die Höhle 'Paradise Cave' und genossen die atemberaubende Umgebung ohne andere Touristen, das frühe Austehen hat sich bereits ausgezahlt. Für den Tourismus ist gerade einaml 1 km geöffnet, obwohl die Höhle mehr als 31 km lang ist, siehe Bild 1.
    Das nächste Ziel war der 'Botanical Garden'. Wir wussten nicht was uns erwartet und wurden von der Natur vereinnahmt. Wir liefen über eine Stunde durch den Dschungel und es war sehr eindrücklich, siehe Bild 2, 3 & 4.
    Leider ist Mike nicht der Beste Selfie Fotograf und deshalb ist das Bild 5 verschwommen. Aber wir hatten eine sehr lustige Zeit zusammen. Heute Abend geht ihre Reise weiter und ich bleibe noch hier für meine 2-Tages Wanderung, die am Mittwoch startet. Ich freue mich sehr. :) Hoffen wir auf zwei Tagen regenfrei.
    Read more