• Day 19–20

Dong Van - Ha Giang Loop

December 17, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 10 °C

Wow, da war der erste Tag vom Ha Giang Loop geschafft, insgesamt 160 km als Sozius auf dem Motorrad von einem vietnamesichem Easy Rider. Selber fahren wäre doch einfach zu kompliziert gewesen. Leider stellte sich schnell heraus das wir den kältesten Trip des ganzen Jahres erwischt haben, die easy Rider haben geschnattert und wir so viele Lagen wie möglich angezogen und dann ging es hoch und runter, über Mal bessere und mal schlechtere Strassen, häufig durch die Wolken durch und leider mit vielen vergangenen, eigentlich berühmten Aussichten.

Super war das wir eine Mini Gruppe waren, nur wir und ein britisches Pärchen, Kim und Jamie, mit denen wir uns auf Anhieb großartig verstanden haben.
    Abends kamen wir dann in einem einfachen aber sauberen Hotel unter mit einer zum Glück gut heizenden Klimaanlage, bei 6 Grad Außentemperatur ein Segen.

Zum Abendessen gab es mit allen zusammen super leckeren Hotpot und natürlich Happy water. Dann wurden wir noch in einer Karaoke Bar abgesetzt (die Lieblingsbeschäftigung der Vietnamesen neben Billard) aber da wir vier platt waren sind wir zeitig ins Bett.