Auf zum Namib-Naukluft National Park

August 2, 2022 in Namibia ⋅ 🌙 7 °C

Heute Morgen gab es erstmal Stromausfall. Gottseidank werden die Kochplatten nicht mit Strom betrieben, weshalb es trotzdem Spiegeleier, heissen Kaffee und Schokolade gab. Gestärkt ging es dann Richtung Westen an Mariental vorbei Richtung Namib-Naukluft National Park. Der Weg führte uns am bemerkenswert benamsten Ort "Maltahöhe" vorbei, wo wir ein Hotel mit Restaurantbetrieb fanden. Kaum sassen wir draussen im Garten, kam schon Familie Boffo wieder daher. Bei uns scheint es überhaupt nicht nötig, dass wir abmachen, wir treffen uns sowieso dauernd. Das Mittagessen wurde umrahmt von diversen Tierbesuchen. Dieses Mal waren aber alle Tiere domestiziert: Es hatte einen Hahn, ein Huhn, zwei Ridgebacks (ziemlich übergewichtig), ein Büsi und einen zuckersüssen Dackelwelpen. Letzterer hatte es natürlich allen angetan.
    Danach ging's weiter durch faszinierende Landschaften bis nach Sesriem, wo wir am späteren Nachmittag in unserer Lodge eintrafen. Die Zimmer sind eine Art Luxus-Zelte am Rande des Nationalparks.
    Zum Sonnenuntergang machten wir uns auf zur Düne Elim. Eine Sanddüne zu erklimmen ist ziemlich streng, aber die Aussicht von da oben - gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang - hat uns für die Strapazen entschädigt. Dann war es auch schon Zeit für Abendessen. Es gab Buffet, unter anderem mit diversen Wildtier-Fleischstücken, die man sich auf den Grill legen lassen konnte. Ich habe zum ersten Mal Zebra gegessen. Sehr lecker!
    Nun ist es schon wieder sehr kalt, weshalb wir uns auch heute gut zudecken müssen.
    Claudia