Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 2

    May 13, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 5 °C

    Heute morgen war meine erste tour mit den gästen und den pferden, natürlich erstmal als "zuschauer" aber trotzdem hatte ich schon die aufgabe das "schlusslicht" zu bilden. Wir waren insgesamt 11 leute heist wir mussten auch 11 pferde von der koppel holen, putzen und satteln. Beim putzen habe ich meinen ersten "anpfiff" bekommen weil ich mir wohl zu viel zeit beim putzen gelassen habe. Soll vorkommen. Als wir losgeritten sind war es am anfang noch ungewohnt da ich schon lange nicht mehr auf dem pferd saß. Doch mein pferd (birta) war zum glück echt brav aber hatte trotzdem feuer im hintern. Am fjord haben wir robben gesehen die dort ihre babys bekommen, da diese im offenen meer von ihrem vater getötet werden. Heute habe ich auch zum ersten mal die 5. gangart (tölten) der isländer ausprobiert. Echt bequem!! Nach dem großen ausritt haben wir mittagspause gemacht und danach endlich den schafszaun + gatter tor fertig bekommen. Da heute 9 lämmer auf die welt gekommen sind wird es höchste zeit dass die schafe mehr platz haben und raus können, da es im stall sehr eng ist. Als wir mit allem fertig waren haben wir noch 3 pferde getrenst und haben ohne sattel mit je einem handpferd die pferde auf die "weide" ohne zaun gebracht. Das war auch eine sehr schnöne erfahrung. Zum abendessen gab es heute zum ersten mal fisch. War anderst aber echt gut! Morgen dürfen die mädels und ich mit dem auto den kompletten tag nutzen um besondere stellen in und um egilsstadir zu sehen.Read more