Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tag 4

    May 15, 2016 in Iceland ⋅ 🌙 5 °C

    Puuhh!!! Heute war ein tag. Angefangen hat er wie immer, frühstück. Die 2 anderen mädels haben morgens die große tour gemacht und ich hab derweil die tiere gemistet. Mittlerweile sind es 12 lämmer. Immer zwillinge. Hier füttert man die lämmchen, dessen mutter erst ein jahr ist noch mit der flasche zu. Als ich die pferde gemistet habe bin ich schon sehr an meine gedultsgrenze gegangen, da die pferde immer da hin gegangen sind wo ich sie nicht gebrauchen konnte. Manchmal hatte ich den drang jetzt sofort nachhause zu gehen um einfach in der gewihnten umgebung zu sein. Nach dem misten bin ich ins haus und habe die hühner und gänse eier gewaschen und verpackt. Danach habe ich für alle gekocht. Örn der besitzer meinte er kann nicht kochen ob ich das übernehmen kann weil seine frau noch im hostel war beim putzen. Er hat dann ein kg vollkorn spaghetti raus geholt und ins !kalte! Wasser getan. Was ich erst soät bemerkt habe war, dass er nicht einmal den herd angestellt hat. Egal dann hab ich das in die hand genommen. Zur vorspeiße gab es komische tütensuppe die für nicht isländer auch nicht identifizierbar war und auch nicht wirklich gut geschmeckt hat und dann eben ein kg nudeln mit tomatensoße. Die mittagspause war sehr erholsam und wollte garnicht enden. Trotzdem wollten um 17 uhr die nächsten gäste zum reiten kommen. Wir richteten dann also die pferde und mir wurde ein pferd namens rosaliõs zugeteilt. Für uns beide war es das 2. mal reiten auf isländischem gelände, was für mich wahrscheinlich schlimmer war als für mein pferd. Das satteln war schon eine sache für sich, da das pferd das noch nicht gut kannte. schon beim aufsteigen habe ich bemerkt dass auch sie ziemlich aufgeregt war. Im gelände musste ich ihr beibringen dass es nicht schlimm ist als letzte zu laufen, was nach einiger zeit auch echt gut funktioniert hat. Als wir dann angefangen haben zu traben oder tölten meinte rosa, dass gestreckter galopp doch viel toller und aufregender sei. So bin ich also mit meiner 1000000(...) jährigen erfahrung mit nem pferd das ich nicht gut kenne über den strand in island geritten. Ja hört sich voll romantisch an. War es nicht! Danach musste ich am strick laufen, da sie jeglichen respeckt zu mir verloren hat. Habe sie wohl zu viel gelobt. Seidher habe ich die zügel enger genommen und ihr wenig platz gegeben. Man hat schnell gemerkt dass sie stehen und langsam gehen total blöd fand, deshalb kam ich mir irgendwann vor wie ein kleiner cowboy. Da ich mich die ganze zeit so auf das pferd konzentriert habe, kam das strecken und info lernen für meine touren ein wenig zu kurz. Ich bin sehr froh, dass ich das mit ihr bis zum ende durchgezogen habe, da es für uns beide eine herausvorderung war. Wieder auf dem hof angekommen waren wir glaube ich beide heil froh, angekommen zu sein. Alles in allem war es aber eine doch sehr schöne tour und ich habe wieder etwas dazu gelernt. Zum abendessen gab es gans mit "pommes" die in island bisher aber noch nirgends wirklich gut waren. Heute morgen war es sehr warm und sonnig. Mittlerweile windet es aber sehr und die wolken sind über die berge gekommen. Gestern nach der wasserfall besichtigung haben wir auf dem heimweg noch rentiere gesehen. Die machen hier wohl sommerpause bevor sie wieder zu santa an den nordpool gehen. Dürfen wohl nicht so weit von zuhaude weg... 😁Read more