Satellite
Show on map
  • Day 20

    Tag 16

    May 28, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

    Sorry, dass mein bericht jetzt erst kommt. Habe gestern ehrlich gesagt keine zeit gefunden. Ich hab morgens den stall gemacht was echt angenehm war, da alle tierchen dort waren wo sie sein sollten. Nach dem mittagsessen ist die "husey familie" dann abgefahren und wir waren mit beta der tante alleine. Am mittag wollte ich eine tour alleine machen, was ich dann aber gelassen hab weil es kanadier waren und ich gerne die erste tour auf deutsch gemacht hätte. Wir wollten gerade die pferde fertig machen, da kam eine anfrage ob noch 2 weitere gäste reiten dürfen. Klar. Jedoch hatte die frau extreme gleichgewichtsstörungen und konnte sich kaum auf dem stehenden pferd halten. So beschlossen wir, dass ich da bleibe und die frau an der hand ein wenig herum führe. Beim rumführen sind wir an der wiese vom kleinen hengst und von einem wallach vorbei, die nach kürzester zeit neben uns standen. Durch den zaun gegangen. Wir banden beide in den boxen fest und versuchten die touris möglichst verschohnt von unserem stress zu lassen. Garnicht einfach. Als die tour begann und ich alleine war, war ich super froh darüber, da ich den stall machen konnte ohne dass jemand da war an dem ich meine generftheit auslassen konnte. Später brachten wir die 2 ausreiser wieder zurück. Wir waren heilfroh, dass der restliche abend nurnoch aus chillen und essen bestand. Pizza, nachtisch und ein isländischer film. Um 0 uhr bin ich noch einmal raus um in den stall zu gehen. Es war einfach noch hell und der himmel sah wunderschön aus. Im stall war dann schon ein lamm da. Am anfang wollte die mama das kleine nicht trinken lassen. Später jedoch schon. Aber leider nicht lange. Die kleine hatte so hunger dass sie an allem gezogen hat was ihr in den mund kam. Hier wird das so gemacht, dass die lämmer der jährlinge nach der geburt immer was aus der flasche bekamen. Also bekam sie das auch. Nachdem die nachgeburt da war. Sind wir dann wieder ins bett. Ich bin jedoch lange nicht eingeschlafen, da ich bei schafen bisher nie die einzige war die wirklich wusste was zu tun war. Klar kann man stolz drauf sein, andererseits macht es einem auch ein wenig angst, wenn man weis dass einem niemand helfen kann. Wir haben heute morgen keine tour. Keine ahnung warum ich schon wach bin. Die tiere wollen essen. Ich will schlafen 😂Read more