Satellite
Show on map
  • Day 4

    Hallo neues zuhause

    March 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    tja, was gibts neues. Wo fange ich an.
    Erst einmal zum sachlichen Teil. Aller Anfang ist manchmal schwierig, wie auch in Island beschäftigt es mich hier oft, ob ich meine Arbeit wirklich gut genug mache, um meinen Boss zufriedenzustellen.
    Kommunikation ist super wichtig. Ich erwarte nicht, dass Menschen von sich aus kommunizieren, ich erwarte aber von mir selbst in dem Zusammenhang auch weniger zu denken.
    Alles ungesagte ist auch kein Gedanke wert. Sonst hört man nicht mehr auf, sich über unausgesprochenes Gedanken zu machen.
    Für mich ist es eine Riesen Überwindung, dinge anzusprechen, die mich unwohl fühlen lassen.
    Manchmal brauche auch ich einen kleinen Schubs, um mich zu trauen aus meiner Komfort zone zu gehen. Den habe ich bekommen und schwubsdiwubs läuft der Hase wieder.
    Wie manche von euch wissen, ist in Australien links Verkehr. Ich wurde etwas ins kalte Wasser geworfen und durfte dann mit dem Auto direkt in die nächste Stadt fahren. Manche Kreuzungen verwirren mich noch etwas und man kann kaum so schnell umdenken, wie man fahren sollte. Jeder von uns kennt die Situation, wenn man sich nicht auskennt, man aber das erste Auto an der Ampel ist. So war das gestern ungefähr an jeder Ampel, bei der ich nicht unbedingt über rot fahren wollte.
    Zusätzlich habe ich das erste tote Kangaroo gesehen. Hier wie bei uns ein überfahrenes Wildtier oder in Amerika dieses opossum. Heißt das so?
    Die gibt es hier übrigens auch. Laufen jeden Abend und jeden Morgen über mein Dach. Haben sich wohl den bequemsten Arbeitsweg ausgesucht.
    Ich erschreck mich jedes mal.
    Am Donnerstag Abend wollte ich aufs Klo und hab dann unter der Klobrille einen Schatten gesehen. Hab die Klobrille dann erst mal hoch gemacht und dann saß dort einfach eine dicke fette Kröte. Natürlich hab ich mich angestellt, wie der erste Mensch beim beseitigen. Konnte danach allerdings nicht mehr aufs klo. Wer weiß woher der kam und vor allem, was da noch so rein kommt. Ich mach euch mal ein Foto rein. Ist zwar nicht derselbe Frosch, aber die gleiche Art, nur war der auf der Klobrille natürlich viel größer und viel Angst einflößender ;).
    Meine Schnakenstiche vermehren sich und blaue Flecken und Kratzer auch. Aber ich wäre nicht Lara, ohne die ein oder andere Schramme.
    Heute morgen habe ich die erste Tier Runde alleine gemacht. Denke das dauert noch ein paar Tage, bis wirklich jeder Handgriff sitzt und bis ich mich dran gewöhnt hab alles umzudrehen oder drauf zu klopfen um zu sehen, ob eine Schlange zum Vorschein kommt.
    Ich würde gerne mal eine sehen (mit ABSTAND!!!), nur um mal zu wissen, wie die eigentlich aussehen.
    Nach den Tieren habe ich noch bisschen Rasen gemäht (hier ist sehr viel Rasen!!!) und nach der Mittagspause geh ich zu den Pferden und bewege die ein bisschen.

    Hätte ich den Blog gestern geschrieben, hätte ich bestimmt eine andere Aussage getroffen. Aber heute geht es mir echt gut. Ich gewöhn mich langsam an alles, trau mich mehr und kann meinem kopf und meinen Gedanken freien Lauf lassen.
    Die Zeitumstellung gestaltet den Kontakt nach Deutschland manchmal etwas schwierig. Nichts desto trotz ist er da. Darüber bin ich sehr froh.

    Habe mir grade Nudeln gekocht und eine Waschmaschine angeschmissen. Hier kostet eine Flasche Waschmittel 17 Euro. Und Spülmaschinen Tabs um die 9 Euro.
    Lebensmittel sind hier eh faszinierend teuer. Ist halt doch immer noch eine Insel.
    Hier hat es momentan 26 Grad und es geht ein leichter Wind. Da es viel bewölkt ist, verbrennt man nicht so schnell.
    Hier geht die Sonne momentan um kurz nach 18 Uhr unter. Und ich sags euch. Die Sonnenuntergänge sind toll! Gestern habe ich mir einen beim nachhause Fahren angeschaut. Ich bin sicher da kommen noch einige. Habe natürlich aber trotzdem ein Foto gemacht :)
    Das wars für heute.
    Cheers
    Read more