Satellite
Show on map
  • Day 24

    Ein paar Tage

    April 1, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Einen Monat bin ich nun schon hier in Australien. Hier auf der Farm. Hier mit mir.
    Wie schnell vergeht doch die Zeit ? Andererseits kommt es mir schon so lange vor.
    Ich sitze gerade auf meiner Terrasse, sehe einen Teil des Sonnenuntergangs und rechts von mir gleiten Flughunde durch die Luft.
    Das Haus ist wieder leer. Leah ist Sonntag abgereist. Mit ihr habe ich eine sehr gute Freundin dazu gewonnen.
    Samstag Abend haben wir noch die Pferde gemacht und sind dann nach Toowoomba gefahren.
    Wir wollten abends noch weg gehen und durften dann im Stadthaus der Familie schlafen.
    Das Nachtleben hier ist irgendwie auch ein anderes als in Deutschland. Zumal es das zu der Zeit als ich gegangen bin ja auch nicht wirklich gab.
    Es war durchaus merkwürdig ohne Maske etc. feiern zu gehen.
    Das zieht hier kaum noch jemand an. Schön irgendwie. Ich erhasche mich auch immer seltener mit dem Gedanken, dass ich die Maske vergessen habe.
    Die Tage vergehen hier wie im Flug. Aber im Grunde gleicht jeder Tag dem anderen.
    Mittlerweile regnet es nicht mehr, jedoch ist alles noch sehr nass, was viele Arbeiten noch nicht möglich macht.
    Auch die Feldarbeiten pausieren gerade, weshalb in nächster Zeit auch kein anderer Backpacker kommen wird. Heißt, ich bleib weiterhin die einzige auf dem Hof.
    Die Frösche begleiten mich weiterhin täglich.
    Kürzlich bin ich abends mit dem Gator nachhause gefahren, da sprang mir einer in den Nacken. Bin etwas erschrocken.
    Gestern hab ich die Tür geschlossen und plötzlich kamen schreckliche Geräusche aus dem Türrahmen. Ein Frosch. Hab ihn wohl bisschen eingeklemmt. Aber er hat es überlebt.
    Momentan sind sehr viele Raupen unterwegs. Die sind ziemlich groß, so ca 10 cm. Kein Wunder, die Schmetterlinge sind hier auch richtig groß.
    Mein freier Tag wurde jetzt auf Samstag verlegt, diesen Samstag schaue ich mir evtl. das erste Auto an in Toowoomba.
    Habt’s fein und bis bald.
    Read more