Satellite
Show on map
  • Day 38

    Kangaroo statt Osterhase

    April 15, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute morgen war ich ziemlich früh bei den Pferden, da ich wusste, dass ich nach den Tieren wieder in mein zuhause kann und den restlichen Tag außer reiten und den Tieren nichts arbeiten muss.
    Schließlich ist Feiertag. Da arbeitet hier auf der Farm keiner.
    Als ich von den Pferden zurück gefahren bin war der komplette Hof still. Kein Mensch war draußen unterwegs und die anderen Lebewesen haben sich sehr unauffällig verhalten.
    Ich genieße diese Stille so sehr, habe den Moment so genossen und hatte mal wieder ein fettes grinsen in meinem Gesicht. Wieso ? - Ich bin in Australien. Dieser Gedanke ist so befreiend und ich könnte jedes mal einen kleinen Luftsprung machen, wenn mir das so bewusst wird.
    Vor zwei Tagen bin ich auch sehr früh über den Hof geradelt und hab dann ein Kangaroo am Zaun lang hüpfen sehen. Neee ich habe tatsächlich kein Bild gemacht. Nicht weil ich den Moment so genießen wollte sondern weil es so schnell wieder weg war.
    Manchmal verirren die sich vom Feld auf den Hof und schauen mal kurz vorbei.
    Tatsächlich habe ich diese Woche auch endlich mal eine Schlange gesehen. Als ich mit dem Pferd vom Stall auf den Reitplatz gelaufen bin, lag sie da.
    Ziemlich klein. Evtl einen halben meter groß oder etwas kleiner.
    Bin kurz erschrocken, da Leah mir erzählt hat, dass kleine Schlangen ein bisschen gefährlicher sind, da die ihr Gift nicht portionieren, sondern alles auf einmal rein hauen. Hatte dann angst, dass Yates rein läuft und die den beißt.
    Einen Augenblick später dachte ich mir dann, dass es äußerst komisch ist, dass die sich nicht bewegt.
    War die einfach ausgetrocknet und tot.
    Langweilig.
    Über meinem Schlafzimmer wurden drei Baby Katzen gefunden.
    Katzen sind in Australien nicht heimisch und auch nicht sehr beliebt.
    Wir haben sie erst einmal dort gelassen und ich versuche etwas zu organisieren, dass man Mutter und Babies einfangen kann und diese zur Katzenhilfe in Toowoomba kommen.
    Ansonsten hat es diese Woche nur einmal geregnet.
    Wir haben fleißig den Rasen gemäht, Bäume geschnitten, und Unkräuter vernichtet. Reiten klappt immer besser. Zumindest so lange, bis mir jemand zuschaut und mir das Gegenteil davon sagt. :)
    Hier gibt es übrigens nicht den Brauch Ostereier zu färben, deshalb geh ich nachher rüber ins Farmhaus und wir machen das dort zusammen.
    Mir geht es gut. In manchen Momenten wünsch ich mich aber schon immer mal wieder zurück nachhause.
    Übrigens bin ich immer noch Auto los.
    Aber das ist in Ordnung. Das richtige wird schon kommen, früher oder später. Ansonsten fahr ich per Anhalter einmal rund um Australien oder eben mit dem Bus.
    Wenn ich gerade nicht mit Deutschland telefoniere, schlafe oder arbeite, höre ich viel Musik.
    Malen und schreiben tu ich hier sehr selten bis garnicht. Meistens ist mir nicht danach. Das ist meistens ein Zeichen, dass es mir gut geht.

    Habt ein schönes Osterwochenende und hoffentlich gutes Wetter. Hier scheint die Sonne und es ist etwas kühler als die letzte Woche (nur so ca. 25 Grad).
    Kuss Kuss
    Lara
    Read more