Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 5

    St Ives nach Zennor

    17 Mei 2022, England ⋅ ⛅ 12 °C

    In unserer Unterkunft Old Vicarage gibt es erst ab 8:30 Uhr Frühstück. Wir waren pünktlich unten, da wir heute ja mal los wandern wollten.
    Wir verliessen schliesslich die Unterkunft um 9:40 Uhr bei schönstem Wetter. Um 10 Uhr ging es auf den Southwest Coast Path, kurz SWCP genannt. Die Küste sah einfach toll aus, auch der Blick zurück nach St Ives. Nach 1,5 Std. zogen graue Wolken auf und es fing an zu tröpfeln. Wir reagierten rasch und montierten die Regenkleider. Zum Glück, denn bald prasselte der Regen nur so auf uns. Naja, so testet Sylvia ihre neue, rote Goretex Jacke und Nadine ihren gelben Poncho. Am Anfang fand ich es noch lustig im Regen zu wandern, aber nach etwa 2 Std Dauerregen wären mir nur graue Wolken lieber gewesen. Inzwischen hatten sich viele Pfützen gebildet, wir mussten oft mühsam ausweichen. Als wir relativ nahe am Ziel waren, mussten wir zuerst noch von der Küste wieder hoch. Da kam uns ein kleiner Bach entgegen, der eigentlich unser Weg war. Auf der Höhe oben ging auch noch ein starker Wind. Inzwischen hatte ich Hunger, und wer mich kennt, weiss, dass ich dann "grantig" werden kann. Wieder grosse Steine zum drüber klettern, Pfützen... und dann erblickte ich endlich ein Haus. Ich hatte mich selten so auf ein Pub gefreut. "Tinners Arm", so hiess das Pub in Zennor, war nun nicht mehr weit. Kurz davor regnete es nur noch ganz fein. Als wir rein gingen, war das kleine Pub voll. Es hatte tatsächlich noch eine Hochzeits-Gesellschaft drin. An einem Tisch brachen zum Glück gerade vier Leute auf, so daß wir unsere nassen Jacken über den Sruhl hängen und uns setzen konnten. Inzwischen war 14:30 Uhr! Wir bestellten einen Salat und zwei Zennor Lager Bier. Um 15:30 Uhr kam uns das Taxi abholen, welches uns in die Unterkunft nach St Ives zurück brachte. Inzwischen schien tatsächlich wieder die Sonne, was wir schon etwas ungerecht fanden.Baca lagi