Satellite
Show on map
  • Day 4

    2 Tank Journey

    March 22, 2023, Laccadive Sea

    Direkt nach dem Frühstück mit dem Boot zum Lucky Rock und auf dem Rückweg zum Maaya Thila. Da wird das Mittagessen schmecken.😊

    Lucky Rock - Lucky Joe - ich hatte echt meine Kamera verloren. Auf dem Boot schaute mich nur noch der Deckel mit Haken an, die Halterung hatte sich aufgedreht und war weg. Aber cool bleiben, man kann auch Glück haben. In der Tat wurde sie dann von einem Mittaucher gefunden und ich kann weiter unter Wasser filmen 🙃

    Am Rock haben wir uns auf 15m ans Riff gehängt und 20 Minuten das Aquarium betrachtet. Große und kleine Fische in allen Farben und Größen und natürlich Haie. Das war gigantisch. Auf dem weiteren Weg teilweise gegen die Strömung 😰 gab es eine kleine Schildkröte, also für mich war sie groß. Titenfische bei der Paarung, riesige Skalare. Es war super schön, mein schönster Dive ever. Ach, einen Skorpionfisch haben wir auch gesehen, kann schmerzhaft ausgehen….

    Auf dem Rückweg haben wir noch am Mayaa Thila gehalten. Hier gab es viel Strömung, tollen Riffbewuchs, aber weniger Großfisch, dafür Sepia, Muränen, Kofferfisch. Der 2. TG ist immer kürzer und flacher, auch heute. Die meisten tauchen hier mit Nitrox und haben Zeitvorteile.

    Morgen bin ich den ganzen Tag auf dem Boot, es geht zum Manta-Hotspot!

    Dann lag gestern mein Fuß versehentlich kurz in der 🌞 - Sonnenbrand gab es prompt, aber ohne Schmerzen. Aproos, gestern spürte ich beim Flossenschlag noch meinen Oberschenkel links hinten. Heute war alles gut,

    Dann haben sie hier ganz inoffiziell eine Sommerzeit eingeführt. Versuche mal so eine Hightechuhr auf eine inoffizielle Zeit einzustellen……..
    Read more