• Day 53

Tag 51 Mongolei auf dem Landweg

September 19, 2023 in China ⋅ ☀️ 23 °C

Erster Tag in China 🇨🇳. Wir sind nicht in dem angekündigten Hotel untergekommen, aber das stört uns nicht wirklich. Drei oder fünf Sterne macht für uns als Camper nicht wirklich was aus. Also lesen können wir hier nichts, aber auch eine Frage an der Rezeption stellen, bringt keine Verständigung und keinen Erfolg. Google Translator Fehlanzeige. Englisch im Hotel auch Fehlanzeige. Also alles mit Händen und Füßen erklären- wie früher. Ab 11 Uhr sind wir stolze Besitzer der China-Telekom SIM-Karte. Jetzt sieht die Welt schon anders aus. Mit installierter VPN kann ich wieder Whatsapp und Facebook bearbeiten. Fragen zu Handy / Internet / VPN und Tricks rund um das Thema kommen alle bei mir an, und werden gerne positiv beantwortet und bearbeitet. Unsere Reiseleiter bringen uns zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, die die Touristen sehen dürfen. Danach gehen wir zum Nachtmarkt, mit Angeboten von undefinierbaren Köstlichkeiten. Ich habe dann doch keinen Hunger mehr. Schaut euch die Fotos an und bildet euch selbst eine Meinung zu den Köstlichkeiten. Im Ganzen laufen wir 14.000 Schritte und mit dem Taxi kommen wir für 1,20 € überall hin.Read more