• Day 10

Tanum-Älgpark-Vänersee

July 5, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Weiter ging es an der Westküste auf dem Weg in den Norden zu einem Weltkulturerbe-Ort in dem historische Felzritzungen zu bestaunen sind. Für Zoey war es einfach eine kleine Abenteuer Wanderung über Fels und zum Schluss noch ein bisschen klettern auf dem Spielplatz vor dem Museum. Wir haben auf einem Parkplatz übernachtet, von dort aus gab es einen schönen Weg mit Schafen zu einem Pfadfinder Platz und Strand. Das Wetter war schön, aber frisch und sehr windig. Und ein ran tasten an das wilde Camping mit den Kindern und den Plumpsklos. :D
    Weiter ging es zu einem kleinen Campingplatz der neben einem Elchpark war, den wir dann besucht haben. Unser erster richtiger Schweden Ausflug war ein voller Erfolg. Ein kleiner Park mit viel Fläche für die Elche. Ein ganz toller Natur Spielplatz, Elche füttern und Fika Kaffee Kränzchen für die Mutti. Karlie durfte dann außerhalb auf ihre Kosten kommen, einmal um das Gehege mit uns rum zu laufen.
    Von dort aus ging es weiter ins Landes innere, zum Vänersee. Das Wetter sollte badetauglich werden und ein bisschen chillen auf dem Campingplatz mit Spielplatz vor der Nase. Zwei Tage Kindercamping bevor es weiter in den Norden ging...