Frederikshavn - Göteborg

July 3, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 17 °C

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück und dem nervigen Auto zusammen räumen nocheinmal zum Strand und dann los zur Fähre Richtung Schweden. Wir haben die Fähre erst den Abend vorher gebucht weil wir eigentlich immer spontan bleiben wollen wegen den Kids und uns auch ein bisschen nach dem Wetter richten. Die Überfahrt ging problemlos. Karlie ist die drei Stunden im Auto in ihrer Box geblieben. Da fühlt sie sich sicher. Denn Schiff fahren ist die Hölle für sie. Auf dem Schiff angekommen sind wir direkt in dem Deck mit Kinderspielplatz angekommen und die Kinder haben sofort dort los gelegt. Auf der Fähre gab es Programm für jedermann. Von einer Sängerin in der Bar über Casino und vor allem viel für die Kinder. Die Schweden haben Palletenweise ( und teilweise auf Sackkarren) Bier im Shop gekauft 😂 Das Wetter war mit Sonne und Wolken bei 25 Grad top. In Göteborg angekommen mussten wir erstmal einen Campingplatz suchen und mussten dann etwas außerhalb auf einen Campingplatz. Der sollte auch nur zum ankommen und Duschen und Wäsche waschen dienen. Der Platz war ziemlich groß und ziemlich teuer. Wir haben hier nicht mehr gemacht außer etwas auf den Spielplatz und unsere Reise mal etwas weiter geplant. Das Wetter war auch eher semi, mit zwischenzeitlichen Regenschauern und Gewittern.Read more