Elch Safari letzter Ausflug in Schweden

July 22, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

Weiter ging es zu unserem letzten Step in Schweden. Denn wir wollten in Dänemark noch ein paar Tage Strandurlaub machen und mal länger als zwei Nächte wo sein und für Zoey auch einen guten Abschluss zu haben mit Spielplatz und Strand.
    Wir fuhren noch ein letztes mal Elche besuchen im Landesinneren von Südschweden. Dieses mal konnten wir mit dem eigenen Auto die Safari machen. Bei Ankunft am Mittag sind wir erstmal ins Restaurant von dem Elchpark und dort gab es tatsächlich Elch auf der Speisekarte, was Daniel natürlich freute. Sogar Zoey freute sich darüber original Elch Köttbullar zu essen.
    Nach dem Mittagessen sind wir erst noch in den Streichelzoo und haben die Ziegen und ihre Babys besucht. Dann ging es los mit dem Auto zu den Elchen. Durch den vorherigen Besuch im letzten Elchpark wussten wir die Tiere stehen auf Birke. Also haben wir uns einige Äste ins Auto geschmissen. Und siehe da, wir waren mit der tuck tuck Bahn die einzigen wo die Elche aufgestanden sind um ans Auto zu gehen. Es war beeindruckend diese großen Tiere halbe im Auto zu haben. Wir haben viel gelernt über diese lieben Tiere.
    Nach dem Ausflug sind wir für unseren letzten Abend in Schweden nocheinmal Abseits irgendwo im nirgendwo gestanden um alleine im Wald zu schlafen. Wir haben Lagerfeuer gemacht und es uns gut gehen lassen.
    Am nächsten Morgen sind wir wieder mit Nieselregen Richtung Malmö gefahren um dort nocheinmal einzukaufen und dann über die Öresundbrücke nach Dänemark zu fahren.