Sweden

3. Tausch

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Warnweste gegen nagelneuen Elch-Magneten aus dem Shop der Elch-Safari ✔

Andreas Müller

Geil da,und dann mit dem flitzer da durch zu fahren....hammer.gut das ich urlaub habe,verfolge euch und ein paar andere teams,den ganzen tag.

Andreas Müller

Wie sieht so ein magnet aus? Foto bitte!

Doreana Müller

Wir haben ein weiteres Foto hochgeladen :-)

Romi Herb

Super geil 👍🏻

Elch Safari

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Mit unserem Rallye-MX durch den Elch-Park. Los geht's...

Cornelia Zeißig

Passt 🦌😀👍

Tanja Wöbse

Steht ihr! 😁

Romi Herb

Da ist ja das richtige für dein Patenkind 🤗🤗🤗

Finale im Tivede Nationalpark

October 8, 2020 in Sweden ⋅ 🌧 10 °C

Heute ging es zur letzten Wanderung für diesen Urlaub los.
    Wir stehen immer noch im Tivede Nationalpark.

Hier gibt es einige Wanderungen, da hätte man auch locker noch ein, zwei Tage mehr bleiben können.

Nachts regnete es mit kleinen Unterbrechungen durchgängig.
    Zum Glück hat es morgens aufgehört, sodass wir trocken starten konnten.
    Heute hatten wir Glück und erreichten passend mit dem Regen auch wieder das Womo.

Wir klopften die Schuhe aus, verstauten alles und machten uns weiter auf den Weg in den Süden, auf den Weg Richtung Fähre 😔😔

Zwischenstopp legten wir in einem riesigen ICA in Jönköping ein, um schwedische Lebensmittel zu kaufen, welche so in Deutschland nicht zu bekommen sind.
    Mit einem über 1,5KG Stück Lachs im Kühlschrank fuhren wir noch ein paar Kilometer bis wir einen relativ ruhigen Stellplatz nahe der Autobahn fanden.

Die Fähre geht morgen Mittag und wir haben nur noch knapp 200km bis dort.

Detlef Radke

Lass das Schild stehen

Pia Seitz

Schild steht noch 😂😂 war ne überquerungs Hilfe 😂😂 Flo meinte ich solle mich oben fest halten und rüber schwingen... Wenn man oben hin kommt 😂😂

Detlef Radke

Stimmt

Die Ankunft!

September 9, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Nach langer Fahrt, vielen Baustellen, einer Fähre und zwei Ländergrenzen später... Hier sind wir!
    Das Hüttchen ist eigentlich ganz schön. Allerdings würde eine neue Tapete und ein bisschen Renovierung bestimmt nicht Schaden ;-) !
    Nach einem kleinen Spaziergang an den See und dem Ausladen des Gepäcks wird jetzt erstmal gefuttert.
    Mahlzeit!

JulesDdH Hoffmann

Cool! Sieht sehr heimelig aus 🤗

Riiko Sakura

Mir gefällt es gut...sieht gemütlich aus

9/9/19Reply

Ich finde es auch schön 😉es erinnert mich an Zuhause😂😂, den weissblauen Teppich kenn ich gut, 😜liegt Jetzt in Richen im großen Raum, oder habt ihr ihn mit😂😂dann wäre das Packproblem erklärt 😂😂 Liebe Grüße Elke

haha nice, erstmal das 1337 aufm Nummernschild rocken besde

Auf Elch-Safari!

September 11, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es auf Elch-Safari! Wir haben unsere Sachen zusammengepackt, den Hund geschnappt und sind gemeinsam ins Auto gehüpft. Nach nur 15 Minuten Autofahrt waren wir auch schon angekommen. Wir haben uns nochmal kurz vergewissert das Hund im Auto kein Problem ist, haben uns die Tickets gekauft und auf ging's zu den langbeinigen Glubschäuglern! Es war nicht nur ganz interessant die Tiere selbst zu sehen, sondern wir haben auch einiges interessantes gelernt. Zum Beispiel das Elche schon ziemlich krasse Viecher sind.
    Die können bis zu 60 km/h schnell rennen und trotz ihrer Größe futtern sie gerne Mal Unterwasser irgendwelches Grünzeug, da sie im Schnitt 3 Minuten die Luft anhalten können!
    Außerdem gab es einige Bisons. Laut einer Infotafel gab es 1860 noch rund 60 Millionen Bisons... 1893 aufgrund exzessiver Jagd nur noch 800... :-( !
    Das muss man sich Mal vorstellen...

Das schön

Der schaut voll knuffig :3

Essen?

Ist dieser Elch an dir vorübergegangen? :hide:

Mord und Todschlag!

September 15, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

Marc und Lea sind erstmal gemütlich mittags mit dem Hund um den See gewackelt. Ansonsten haben wir aufgrund des Wetters tagsüber nicht allzu viel gemacht. Abends haben wir dann gemeinsam irgendwelche Gesellschaftsspiele gespielt. Scrabble, Phase 10 und Wer bin ich?.
    Selbstverständlich ist das wieder ausgeartet und wir haben mehr diskutiert als eigentlich gespielt. Daniel und Julia mussten auch kurz telefonisch neutral ihre Meinung kundgeben... Typisch Hoffmann also.. :-P

JulesDdH Hoffmann

🤣 ... Sicherlich hat Keelah euch alle abgezogen... 😝

Sau geil das Bild,

9/16/19Reply

Kann ja nedmal die Karten alleine halten, pah

9/16/19Reply

Der Hund kann Karten spielen?

Elch Safari die 2.

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Wir sind überwältigt!

Niklas Johansson

A nice place! Welcome to Sweden!

enzie MXfive

Wow....so nah und hoffentlich doch so fern !? 😲

enzie MXfive

#### Cooler Hirsch #### 😇

Mike Tribiger

Sensationell 👌😉😎

Elchsafari

October 17, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 8 °C

Auf dem Weg zu unserem Ferienhaus haben wir bei einem Elchpark (und Bisons gibt es auch) Halt gemacht. Hier konnten wir mit unserem Auto durch ein Gehege mit ca. 8 Elchen hindurchfahren. Leider fuhren auch „Züge“ mit anderen Touristen durch den Park und die Elche sind hauptsächlich dorthin gelaufen. Nichtsdestotrotz ein paar schöne Bilder konnten wir machen.Read more

Lunch break

July 24, 2020 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

A strange feeling, Sweden doesn’t look like been affected by the virus at all, in fact, looks like Finland at the moment. No social distancing and the tills got this glass to protect the person at the till. But it’s scary when someone started to cough right behind you :-).Read more

Schotterrundfahrt

July 31, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging es für fast 3h über Schotter. Fazit: ein Feldhase gesehen, sehr müde und der rechte Motorschutzbügel zerkratzt. Der Kratzer kam von einem Wendemannöver, als ich in ein Loch abgestanden bin. Dabei ist die Maschine in Schräglage gekommen und ich musste sie hinlegen. Ich bin ohne Schaden davon gekommen.

————————
    The route today was over gravel for almost 3 hours. Conclusion: a hare seen, very tired and the right engine guard scratched. The scratch came from a turning maneuver when I was stale in a hole. The machine came in an inclined position and I had to lay it down. I got away without harm.

Ernst Bühler

Jan lass den Kratzer....das sind keine Schäden, das sind Erinnerungen! Abgesehen davon wer weiss was die Piemont Tour noch bringt.

Isabelle Bühler

Lotti! 😱

Jan Häfliger

Alles guet. Mer gseed ned emale öppis 👍🏼🤣 Meh en Kuss gsi als en Sturz.

Markaryds Kommun, Markaryd Municipality