Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 65

Spitzkoppe

9 Juni 2022, Namibia ⋅ ☀️ 24 °C

Wir fahren weiter in den südlichen Teil des Damaralandes zur Spitzkoppe, auch das Matterhorn Namibias genannt. Die aus Granit bestehenden Inselberge ragen beeindruckend über die sonst sehr flache Buschlandschaft hinaus.

Hier können wir nach Ewigkeiten wieder einige Wanderungen unternehmen und somit unsere langen Autofahrten etwas ausgleichen.

Eine der Wanderungen führt uns um die Grosse Spitzkoppe herum, was sich aufgrund der komplett umzäunten Spitzkoppen Lodge nicht ganz einfach gestaltet. Mit etwas Kreativität lässt sich der Elektrozaun aber an zwei Stellen umgehen und die Umrundung abschliessen. Diese Umzäunungen mitten in der Natur sind für uns immer noch unverständlich und in Namibia leider allzu häufig.

Wir besuchen auch das "Bushman Paradise", wo man noch einige 2'000 - 4'000 Jahre alte Felsmalereien der Buschmänner sehen kann. Die Malereien sind interessant, ihr Alter vermag jedoch vergleichsweise eher weniger zu beeindrucken.