Satellite
Show on map
  • Day 8

    Sightseeing in Dharamsala

    March 10, 2018 in India ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute standen viele Stationen, die es zu besichtigen gab, auf dem Plan.

    Ich hab mich gegen 10 Uhr mit meinem Guide getroffen. Zum Cafe, wo wir frühstücken wollten, haben wir einen kleinen Umweg genommen. Wir sind den Holy Walk, zu deutsch: den Weg um den Tempel herum, gegangen 🚶‍♀️
    Anschließend gab es Frühstück und dann ging es zurück zum Hotel. Beim Hotel angekommen schnappte ich gleich mein Sack und Pack, hab es ins Taxi gepackt, und los ging die Fahrt 😊

    Heute waren wir den halben Tag mit dem Taxi unterwegs. Zu Fuß wäre es auch eindeutig zu weit gewesen.

    Erste Station: Church of St. John in the wilderness
    Zweite Station: Norbulingka & Losel Doll Museum
    Dritte Station: Kangra Fort
    Vierte Station: Teeplantage

    Zusammenfassend war es ein ganz schöner Tag und auch schön, dass alles zu sehen.
    Da ich aber an sich so nichts mit Kirchen, Tempeln und Glauben zu tun habe, ist es manchmal etwas, ich sage mal, langweilig für mich 🙊🙈 Natürlich ist es toll zu sehen, aber mehr verbinden tu ich mit dem ganzen nicht. Ich mein, ich glaub ja nicht mal an mich selbst. Wie soll ich da an jemand anderes glauben 🙊😂
    Einzig worüber ich echt etwas traurig bin, ist das Besichtigen der Teeplantage. Ich, als immer größer werdender Teeliebhaber, habe mir was ganz anderes vorgestellt und wurde maßlos enttäuscht. Das waren einfach nur ein paar unzählige Büsche auf einem Fleck irgendwo an einem Straßenrand 😳🙄😏

    Nach der Sightseeingtour durch Dharamsala ging es dann in ein Restaurant mit riesiger Terasse. Dort gab es dann was zu essen und ich relaxte dort in der Sonne bis zum Abend.

    Denn über Nacht geht es mir dem Bus nach Delhi zurück 😊
    Read more