Ein entspannter Tag beim Taj Mahal

March 12, 2018 in India ⋅ ⛅ 17 °C

Heute früh gegen halb 6 klopfte es an der Tür. Der Roomservice brachte mir Frühstück. Denn musste es auch schnell gehen 🙈😁 gegen um 6 war Check out.
    Anschließend ging es zu Fuß zum Zug. Der Zug sollte uns in das fast vier Stunden entfernte Agra bringen.

In Agra angekommen brachte uns ein Tuk Tuk zum Hotel, in dem wir den Tag verbringen konnten zum ausruhen. Dort gab es dann auch sozusagen das zweite Frühstück. Anschließend ging es Richtung Taj Mahal, ea war nicht mal 5 Minuten zu Fuß von dem Hotel entfernt.
    Zunächst gab es eine kleine private Führung für mich, vom Eingang bis zum Platz, wo das Gebäude dann zu sehen war. In der Führung wurden mir ein paar Fakten näher gebracht. Leider war nicht alles zu verstehen, da der Typ echt etwas doll genuschelt hat 🙈😂
    Anschließend ging es auch rein ins Gebäude. Es ist irgendwie unglaublich. Man kennt das nur auf Bilder und nu stand man selbst davor und alles 😳😊 bezaubernd 😊😍

Nach dem Besuch des Taj Mahals hatte ich sozusagen wieder Freizeit. Ich war etwas bummeln, aber nur kurz, da es echt etwas nervig war von allen Seiten angequatscht zu werden 🙊🙄

Die restliche Zeit verbrachte ich dann im Hotel, hab noch einen Happen gegessen und am Abend geht es dann mit Zug. 14 Stunden Zug fahren 🙈 ich hoffe, ich kann schlafen...