Satellite
Show on map
  • Day 11

    Reise nach Udaipur

    March 13, 2018 in India ⋅ ☀️ 14 °C

    Gestern Abend gegen halb sieben stieg ich in den Nachtzug ein. Es war wirklich alles sehr schmal und eng, aber erstmal völlig okay.
    Mein Platz war die Liege ganz oben. Ich muss schon sagen, dass ich echt bisschen Angst hatte, runter zu fallen oder so 🙈 denn wirklich breit war der Platz nicht. Des Weiteren konnte ich bereits in Indien feststellen, dass ich eher zu der Sorte 'große Menschen gehöre. Bisher hab ich nicht viele Leute gesehen, die wirklich größer waren als ich. So hatte ich natürlich auch das Problem, dass meine Füße aber die Liege im Zug hinaus hingen. Erst dachte ich: 'ach was soll's. Die sind eh so klein und können einfach unten drunter durch gehen' 🙊😂 doch etwas unwohl war mir dabei trotzdem. So versuchte ich den wenigen Platz dennoch optimal zu nutzen.
    Ich kann sogar sagen, dass ich wirklich ein paar Stunden geschlafen hatte 😁 aber die Frage nach dem 'wie?' lasse ich mal offen 🙊🙈 jedenfalls wachte ich nächsten morgen auf. Neben Nacken- und etwas Rückenschmerzen, hatte ich vor allem Kopfweh von meiner trockenen Nase. Die ganze Nacht in Luft der Klimaanlage ist einfach nicht meins 😑 so ging es raus aus dem Zug und rein ins nächste Tuk Tuk, wo ich mir erstmal ekne Dosis Meersalz-Nasenspray gönnte 🙈😂
    Nach einer kurzen Fahrt kam ich dann im Volenteerhaus meiner Organisation, The Green Lion, an. Ich bekam mein Bett und anschließend machte mein Guide mir ein Rührei zum Frühstück 👍😊
    Anschließend ging ich auf's Zimmer, um mich etwas auszuruhen. Es war etwas verrückt, weil auf einmal öffnete sich die Badtür und ein blondes Mädchen stand vor mir. Wir waren beide echt etwas erschrocken, aber nun kann ich sagen, dass wir uns trotzdem in dem Moment sehr gefreut haben, dass wir uns sahen 😊

    Nach ein paar Minuten unterhalten musste sie dann los. So konnte ich mich etwas ausruhen.
    Read more