Satellite
Show on map
  • Day 11

    Sightseeing in Udaipur

    March 13, 2018 in India ⋅ ☀️ 32 °C

    Nachdem ich mich etwas ausgeruht hatte, habe ich einen meiner 'neuen' Guides kennengelernt sozusagen. Er begleitete mich hier in Udaipur.

    Am Nachmittag ging es dann auf Sightseeing Tour.
    Als erstes ging es in den City Palast, das Haus, wo die Königsfamilie einst wohnte. Ich hatte einen persönlichen Guide, der mich durch den ganzen Palast führte und gaaaaanz viele Dinge erzählte. Die Hälfte habe ich bestimmt schon vergessen, weil es einfach sooo viel war 🙈😁

    Nach der Führung durch den City Palast sind wir in einen naheliegenden Tempel gegangen, dem Jagdish Temple.

    Anschließend hatte ich eine Stunde Zeit ein bisschen in den Läden zu bummeln.

    Am Abend ging es in den Bagor Ki Haveli zu einer Folk Dance Show. Haveli sind sowas wie Wohnhäuser, die aber wie ein Palast aussehen.
    Die Folk Dance Show war auch interessant zu sehen, es war eine Mischung aus Gesang, Tanz und Theater. Am beeindruckensten war die letzte Tänzerin. Sie hatte sooo viele 'Töpfe' am Ende auf dem Kopf und tanzte einfach weiter. Das war echt fantastisch 👍😊 Auf der anderen Seite kann ich das natürlich nicht gut heißen. So viel alleine mit dem Kopf zu tragen...nicht gut für die Halswirbelsäule 🙊🙈
    Read more