Satellite
Show on map
  • Day 21

    Sightseeing in Goa

    March 23, 2018 in India ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute stand den ganzen Tag Sightseeing auf dem Plan. Aber diesmal hatte ich Begleitung...die anderen Volenteers und ich machten uns gemeinsam auf die Socken 😊

    Zunächst startete der Tag mit einem entspannten Frühstück.
    Anschließend startete die Tour mit einer Autofahrt für fast eine Stunde 😳 es ging nämlich von Norden Goa's in den Süden.

    Als erstes besichtigten wir die St. Augustin Church bzw. viel mehr das, was von dem Komplex übrig geblieben ist bis heute 😉
    Danach ging es dann zu The Basilica of Bom Jesus. Auch eine Kirche. Dort hatten wir auch einen Guide, der uns einiges erzählte, aber er war soo schnell unterwegs, dass ich nicht wirklich viel mitbekommen und behalten haben 😁🙊
    Anschließend ging es weiter mit dem Jeep zur Tropical Spice Plantation. Darauf freute ich mich besonders und ich muss sagen, es war wirklich gut und interessant dort 😊 auch hier hatten wir einen Guide, die uns die Plantage mit all ihren Gewürzen und Früchten gezeigt hat. Ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Cashewnuss mit Frucht gesehen. Wirklich interessant oder Bananen, die an einem Baum wachsen und noch soo vieles mehr. Wirklich interessant 😊👍
    Bei der Spice Plantage gab es dann auch Mittag und ein kleinen Shop, wo man verschiedene Gewürze und Öle kaufen konnte.
    Na dem Mittagessen ging es dann weiter mit dem Jeep Richtung nächste Sightseeing-Station: Arivallam falls. Einem Wasserfall, wo leider nicht viel Wasser war 🙈😂 dafür ist es im Moment hier einfach zu trocken oder zu heiß oder keine Ahnung, wie man das beschreibt 😂😂
    Zu guter Letzt besichtigten wir dann noch den Rudeshwar Temple, bevor es zurück zum Volenteerhaus ging, wo auch schon das Abendessen bereit stand 😁

    Am Abend bin ich dann mit den anderen in ein nahegelegenen Pub gegangen und habe mein erstes Bier hier in Indien getruken. Natürlich probierte ich ein indisches Bier. Und ebenfalls ein indisches White-Bier. Soll sowas wie ein nicht vollständig gegärtes Bier sein. War ganz gut eigentlich 😁👍
    Read more