Satellite
Show on map
  • Day 24

    Volenteer Tag 1

    March 26, 2018 in India ⋅ ☀️ 32 °C

    Heute ist mein erster Tag, an dem ich Aufgaben eines Volenteers übernehme.

    Gegen acht Uhr gab es Frühstück und um 9 Uhr ging es dann los mit dem Jeep.

    Wir fuhren ca. 45 Minuten zum 'Dorf' und holten die Kinder ab. Anschließend ging es 10 Minuten weiter Richtung The Green Lion School.

    Dort angekommen breiteten die Kinder Decken aus und begannen mit ihren Ritualen.
    Als erstes Sprachen sie ein Gebet und anschließend legten sich alle hin für die Meditation. Die Meditation dauerte so ca. vier oder fünf Minuten.
    Nach der Meditation gingen die Kinder in ihre "Klassen " zum Unterricht. In meiner Klasse waren heute zwei Mädchen. Und auf dem Lehrplan stand heute das Alphabet. So übte ich mit den Kindern die Buchstaben zu erkennen, zu sprechen und auch zu schreiben. Und das alles auf englisch 😳🙊
    Nach circa einer halben oder dreiviertel Stunde war dann die Luft raus. Die Kinder gingen was trinken und hatten dann Zeit für freies Spielen.

    Am Nachmittag ging es dann ins sogenannte Outreach.
    Ach hier startete "der Unterricht" mit einem gemeinsamen Gebet.
    Es gibt im Outreach drei Gruppen, in denen Kindern je nach Altersklasse zusammen lernen. Ich (und Alex 😉) war der Teacher von Gruppe A und hatten heute zwei Jungs, die beide 14 Jahre alt waren.
    Auf dem Stundenplan stand heute Present tense.
    Die Jungs waren echt gut, sodass wir schnell mit den Übungen durch waren und Hangmann gespielt haben 😁
    Anschließend hatten die Kinder freie Zeit zum spielen.

    Nach dem Outreach ging es zurück ins Haus zum Abendbrot.
    Am Abend bereitete ich auch alles für den morgigen Unterricht vor...Algebra 😁
    Read more