Der Busan Tower und Einkaufsstraßen

March 6, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 15 °C

Hallo euch allen!
    Da wir heute nicht ganz fit waren sind wir heute nicht ganz so viel unterwegs gewesen. Vermutlich schlappt uns die lange und anstrengende Wanderung noch nach. Nachdem wir heute etwas später aus dem Hotel gekommen sind (haben etwas zu lange geschlafen), ging es für uns heute zum Busan Tower hinauf. Dieser liegt auf einem kleinen Hügel in der Nähe des gestrigen Fischmarkts und man soll einen tollen Blick auf Busan haben. Nachdem wir die falsche Buslinie genommen hatten, die für die Hinfahrt knapp eine Stunde schon gebraucht hat, haben wir uns, bewaffnet mit einem Kokos-Kaffee-Latte auf Eis, an den Aufstieg gemacht. Das schöne an der Hügel-Anlage war, dass diese so gepflegt war, dass auch eine Grünbereiche erkennbar sind. Das hat den Besuch erfrischend schön wirken lassen, nachdem wir die letzten Tage eigentlich nur vertrocknete und kahle Landschaften gesehen haben. Am Turm angekommen ging es für umgerechnet ca. 9 Euro pro Person dann mit dem Fahrstuhl hinauf. Oben angekommen erwartete uns ein toller Anblick auf ganz Busan. Da die Luft heute etwas diesig war, konnten wir ganz so weit schauen wie wir uns gewünscht hätten. Trotzdem war die Aussicht weit genug. Beim Abstieg erwarteten uns dann noch einige kleinere Attraktionen wie Unendlichkeitsspiegel oder gemalte Neon-Landschaften.
    Vom Busan Tower aus ging es für uns dann in Richtung des Essensmarkt, wo wir uns vorgenommen hatten etwas zu Mittag zu essen. Auf dem Weg dorthin ging es durch schier endlose Straßen voller Kleidungsstände (ein bisschen so wie beim Jahrmarkt). Zu Mittag gab es dann Kalte Spicy Nudeln und frisch gebackene Dumplings. Dazu eine Suppe und einen koreanischen traditionellen süßen Reisdrink. Da wir am Mittwoch dann wieder Busan in Richtung Seoul verlassen wollen, ging es für uns dann erstmal zum Busan Hauptbahnhof um dort Tickets für den Bullet Train (quasi der koreanische ICE) zu kaufen. Dieser benötigt in ca. 2 Stunden und 50 Minuten für die Fahrt. Wie oben bereits geschildert waren wir nicht ganz fit heute und entschlossen uns daher nach dem Ticketkauf wieder ins Hotel zu fahren. Auf dem Weg zum Hotel hat es uns dann noch in ein 16 stöckiges Einkaufszentrum getrieben in dem es viele Restaurants, Anime- und Manga-Einkaufsläden, ein 💩-Cafe (haben wir uns nicht näher angeschaut aber wir hatten vorab schon gelesen dass die Koreaner darauf stehen) und ein Kino gab.
    Während unserer Zeit im Hotel bis zum Abendessen haben wir uns dann um die nächsten Übernachtungen bis zum Abflug gekümmert. Anschließend ging es dann für uns zum Ramen-Nudelsuppe essen :). Heute war es also ein ruhige und entspannter Tag. Und genau so einen wünschen wir euch ebenfalls!
    Bis demnächst,
    Alex und Sebastian