Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 6

Melbourne - Rye - Tag 1

19 de abril, Australia ⋅ 🌬 14 °C

Wir landen 20 Minuten früher als geplant in Melbourne. Temperatur = kühl, Wetter regnerisch😕😕
    Wir kommen gut durch die Immigration obwohl uns ein netter Beamter mit hundert Fragen zu unserer Reise löchert. Die sind psychologisch geschult mit freundlichen Fragen den falschen Touristen herauszusuchen. Dann aber fangen unsere Troubles am Flughafen von Melbourne an.
    Die ersten zwei Gepäckstücke kommen zügig daher. Der Rest aber bleibt verschollen zusammen mit den Koffern von ca. 20-30 anderen Passagieren. Wir warten mehr als eine Stunde am Ausgabeband Nr. 8. An einem gewissen Punkt fangen die Gepäckstücke an sich auf dem Band nach Aussen zu stauen bis ein wartender Passagier den Emergency Knopf drückt und das Band zum halten bringt. Den Personal wäre das nicht in den Sinn gekommen🤪🤪🤪.
    Dann stehen bis zu 4 Tarmac Angestellte eine halbe Stunde lang rätselnd um den Kofferberg herum bis sie auf die geniale Idee kommen, wie sie alles entrümpeln könnten und das Band wieder zum laufen kriegen.
    Ein paar der Passagiere unseres Fluges haben glücklicherweise in ihrem Gepäck einen AirTag und machen dessen Standort auf den Tarmac aus. Das Gepäck ist also hier aber nicht zum Ausgabeband gebracht. Dann finden einzelne Betroffene über den ‚Lost and Found‘ heraus, dass die Gepäckstücke beim Band Nr.2 herauskommen. Also alle dahin und nach etlichen Interventionen und verbalen Ausraster von Passagieren beim Personal, kommen endlich unsere Gepäckstücke daher. Was die Ursache dieser mehr als zweistündigen Verspätung war, wurde uns nicht mitgeteilt.
    Dafür kommen wir ohne Kontrolle durch den Zoll und kriegen bei Europcar zügig unseren Mietwagen, Es ist ein 8 Plätzer KIA Carnival der genügen Platz für unser Gepäck hat. Zuerst aber kurz was am Flughafen essen bevor es die 1. 5 Stunden bis nach Rye geht.
    Linksfahren ist relativ schnell wieder drin.
    Um ca. 1 Uhr 30 kommen wir bei meinem Cousin Andrew an und werden dort bis zum Umfallen verwöhnt. Wir dürfen das ganze Haus für uns in Anspruch nehmen. Er und seine Frau Val schlafen über das Wochenende im anderen Haus meiner Cousine Julie einige Strassen weiter. Abends geht’s aber vorher noch in eine Bar mit Foodtruck um ganz ganz schnell die lokalen Weine von Mornington zu probieren. Zum Glück konnten wir bis dort laufen, schwankend zwar aber eben…