Rye - Tag 2

April 20 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir schlafen unendlich gut und lang. Glücklicherweise kein Jetlag - auch nicht bei den Kids. Nach einem ausgiebigen Frühstück kommen schon unsere Verwandten daher und fangen mit den Vorbereitungen für einen Bootsausflug an. Andrew hat ein cooles Motorboot in der Einfahrt auf dem Trawler stehen. Nach anfänglicher Hektik weil wir noch gar nicht bereit sind gelingt es uns aber nach Sorrento zu fahren, wo das Boot zu Wasser gelassen wird. Das Wetter ist kühl und wechselhaft mit leichter Bewölkung. Aber sobald sich die Sonne zeigt wird es echt warm. Wir versuchen uns mit Fischen und Mila zieht tatsächlich nach 10 Minuten den ersten Fisch raus. Es handelt sich um einen ungenießbaren Barsch mit giftigen Stacheln den wir wieder loslassen. Aber die Kids jubeln😀😀. Auch Noe wird etwas später so einen Fisch fangen und für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen. Mittagessen-Picknick haben Julie und Val bei Rye im Park beim Bootssteg organisiert. Danach geht’s es wieder raus zu einem Leuchtturm wo stinkende Seelöwen sich tummmeln.
    Als wir den Ausflug fast beenden wollen kriegen wir auf der Rückfahrt zum Pier doch tatsächlich noch Delfine zu sehen. Und als würde das nicht reichen kriegen die Kids beim Bootssteg gleich noch einen riesigen Rochen in greifweite unter unserem Boot.
    Was für ein genialer Einstiegstag für unsere Australienreise. Das mussten wir dann mit einer selbstgekochten Pasta al Tonno feiern.
    Ach ja… einen kleinen Negativpunkt gab es auch noch! Ich hab ein Knölchen für Falschparkieren erhalten…96.- AUD😫😫😫