Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 21

Mallacoota

4. mai, Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Heute geht es nach dem Frühstück los via Lake Entrance nach Mallacoota. Wir fahren auf der A1 nordöstlich hoch und machen einen Abstecher nach Marlo. Dies in der Hoffnung dort dem Meer entlang fahren zu können. Das stimmt zwar auf der Karte, aber zwischen der Strasse und dem Meer trennt und ständig ein Stück Wald und so sehen wir die Küste nur sehr spärlich.
    Nach einem kurzen Stopp für Kaffee und Snack in Cann River, einem etwas heruntergekommenen Kaff, geht es weiter durch dichte Wälder zu unserem Endziel.
    Wir erreichen die Unterkunft um ca. 14.20h.
    Es handelt sich um eine echt rustikale AirB&B
    Unterkunft namens Adobe. Erster Eindruck etwas ernüchternd. Zweiter Eindruck: superpersönlich, einladend aber etwas esoterisch. Wir kriegen ein sehr nettes Empfangsset mit Schokolade, Rotwein, Frühstücks-Sachen. Es ist ein Ziegelsteinbau mit sensationeller Aussicht auf die Bucht. Draussen streuen wir die bereitgestellten Körner und kriegen es mit einer Horde an Papageien zu tun. Die Kids hängen unsere Hängematte auf und geniessen das Spektakel. Etwas später feuern wir den Holzofen drinnen an und machen es uns echt gemütlich. Wir können zwar nicht draussen grillieren, braten dafür unsere Fillets und Würstchen in der Pfanne. Ebenso lecker!
    Die ersten Bedenken hinsichtlich der Unterkunft sind weit weit weg verflogen!!!
    Es ist definitiv die Unterkunft mit dem liebenswertesten ‚Touch‘ bisher.