Satelita
  • Dzień 22

Malacoota

5 maja, Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir wollen heute einen Chill-Tag einlegen. Die Kids sind aber bereits früh auf, haben ihre Decken und Kissen gepackt und sich damit draussen in die Hängematte gelegt. Die Sonne kommt langsam hinter den Wolken hervor und kündet ein ganz anderes Wetter an als wir gestern prognostiziert kriegten.
    Letzte Nacht hatten wir draussen Besuch von einem Possum, davor von einer rattenähnlichen Riesenmaus. Es wimmelt hier an Tieren.
    Wir machen uns nach dem Frühstück auf den Weg ins Zentrum, wo wir beim Campingplatz den Wagen stehen lassen und an den ersten Strand schlendern. Es ist Ebbe und wir sehen am Ende der Bucht im Süden einige Surfer. Dorthin machen wir uns mit dem Auto auch auf den Weg. Ein wunderschöner Strandabschnitt mit Jetty. Die Kids geniessen die Suche nach Muscheln, das Sandgraben und auch die Erkundung der Rockpools.
    Wir Erwachsenen hingegen schauen den Surfern zu und schiessen unsere Fotos.
    Als nächstes steht ein kurzer Abstecher ins Bistro Scallywags auf dem Programm. Ein Glas Pinot Grigio für uns, Pommes und Cola für die Kids.
    Im Info-Center lassen wir uns beraten, welche kurze Wanderung mit den Kids machbar wäre und fahren danach zum Betka River Sanctuary. Der gut ausgebaute Weg führt durch dichten Buschwald in einem 40-minutigen Spaziergang an der Küste entlang. Einmal mehr eine wunderschöne, wilde Küste mit menschenleeren Strandabschnitten.
    Czytaj więcej