Satellit
Vis på kort
  • Dag 24

Narooma

7. maj, Australien ⋅ ⛅ 14 °C

Es wird ein Chill-Tag. Die Kids zieht es zum Hühnerstall, wo sie vermutlich alle Hühner in den Arm genommen haben. Während wir einen Spaziergang um das riesige Anwesen machen. Es sind 9 Bungalow am Hang gebaut. Das Haupthaus der Besitzer is etwas zurückversetzt, geniesst aber eine prächtige Aussicht auf den Seitenarm der Lagune.
    Wir erfahren von der Hausherrin, das der ältere Koocaburra sich an Manschen gewöhnt hat und sich streicheln lässt. Das probieren wir tatsächlich aus und können es bestätigen.
    Am Nachmittag geht es nach Narooma rein und dort an das Ende der Lagune, wo die einzige Passage zum Meer liegt.
    Dort befindet sich der Australia Rock, einem Felsen mit einer Öffnung in Form von Australien. Beim nahegelegenen Lagunenkanal tummeln sich Seelöwen auf den Felsen.
    Abend ist wieder Grill angesagt. Aber als ich nach dem Gemüse das Fleisch draufschmeisse fängt es an zu regnen. Grillieren unter dem Regenschirm ist auch möglich und hat keinerlei negativen Einflüsse auf die Qualität des Grillfleisches - vor allem wenn ein Glas Rotwein auch serviert wird
    🤣🤣