• Jour 4

Heute bleiben wir mal da!

3 octobre 2017, France ⋅ ⛅ 22 °C

Weil das Wetter schön ist!
    Weil das dazu gehört!
    Weil es hier eben schön ist!
    Weil das so geplant war!
    Nicht weil uns nix besseres eingefallen ist!
    Weil weil weil....als müsste ich mich hier rechtfertigen!
    Tsss...ein Urlaubsblog setzt einen ganz schön unter Druck.

Na ja...auf jeden Fall haben wir den heutigen Tag komplett genossen...Patrick hat noch ne Runde im Garten gewütet während ich mich dem Einkauf gewidmet hatte. Auch hier gab es Aufgabenteilung und doch gegenseitige Beteiligung.

Ich hab eingekauft und Patrick die Tüte ausgeräumt-und ich hab einen unter Naturschutz stehenden Korkeichenast gen Boden gezogen damit Patrick ihn absägen kann.
    MAN ergänzt sich ja schließlich.

Mittags am Strand ins Wasser, n bisschen in der Sonne liegen....rumflätzen...nochmal zum Strand mit dem zauberhaften Roman den ich gerade als Vorleser zum besten gebe-es is zwar kein Bestseller aber durchaus einmalig lesbar!!!

Und das Highlight des Tages ist wohl die Erkenntnis, dass es auf Korsika in den Supermärkten in der Gemüseabteilung eine vorgefertigte Zusammenstellung für Ratatouille und noch den passenden Fisch dazu an der Fischtheke gibt....und dies kombiniert mit dem einzigartigen Küchenhelfer NICER DICER den man als Hobbykoch schlichtweg HAT das Campingkochen neue Dimensionen annimmt. In 3 Minuten ward der Fisch ausgenommen und das Gemüse kleingeschnitten...und bereits 1h später wurde diniert.

Es folgte der 4.te Versuch mit dem Film "Too wong foo" einen gemütlichen Laptopfernsehabend zu starten-Fehlanzeige-, denn auch beim vierten Versuch hat der Film nicht mehr geschafft als uns nach ca. 10 Minuten einfach nur noch einzuschläfern.

Morgen geht's in die südlichste Stadt Korsikas....wir freuen uns...obgleich die Tage unter dem Motto "Heute bleiben wir mal da" ganz ohne Rechtfertigung ihre Daseinsberechtigung behalten und behalten werden.

Bis mogga!
    En savoir plus