Die Sonne brennt...

January 2, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren wir extrem fleißig. Über 20 000 Schritte haben wir getätigt und diese Schritte hatten es in sich.
    Es war mehr als eine Wanderung... Es war das Erkunden von Gran Canarias absoluter Einzigartigkeit... Dem Alleinstellungsmerkmal welches wohl weltweit seinesgleichen vergeblich zu suchen scheint. Die Dünen von Maspalomas!!!
    Meterhohe feine Sandberge wie man sie aus Wüstenfilmen kennt... Sand so weit das Auge reicht nur mit dem genialen Unterschied dass das strahlend blaue Meer direkt am Rande nur drauf wartet sich dem Sand, den man sich vorher in alle Ritzen befördert hat weil man meint man müsste sich kleinkindlich die Sandberge hinabrollen lassen, wieder entledigt.
    Eiskalt...

Und wenn man so ins Hinterland der Dünenlandschaft wandert überraschen nicht nur die Natur...

Nach der sportiven Glanzleistung sind wir dann shoppen gegangen. Cita und Yumbo - 2 Shoppingcenter die weder Struktur noch eine Linie haben. Ein zusammengeworfenes Durcheinander an Gastronomie, Klamottenläden von TopMarke bis Ramsch...und zwischendrin ein Casino oder einfach nur Massagestühle. Und diese Dekoration... Weihnachtsbäume die nach dem man sie angeschaut hat... einem Augenarzt das Wartezimmer füllen. Auf wenigen Quadratmetern so viel geschmacklos Hässlichkeit zu vereinen muss gekonnt sein.
    Wir haben es genossen... Und gekauft haben wir auch ein paar nette Gimmicks.

Später dann noch mal Strandapotheke... Eine kaum zu übertreffende GUTE LAUNE BAR direkt am Meer mit Andrea Berg und Helene Fischer im Hintergrund.

Den Abend dann nochmal ein wenig Cocktails und Tanzmusik... Bis das Hotel uns wieder hatte...

Danke für diesen wunderschön sportlichen sommerlichen heißen sonnigen und doch entspannenden Tag.