BANGKOK 2ter Tag

September 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute hab ich Reiseführer gespielt und selbst beim 5 Bangkok Trip noch neue Faszinationen entdeckt. Ich liebe diese Stadt einfach! Hier gibt es einfach von allem etwas und zu viel, alles in sauber, nett und anständig und alles in dreckig, hinterlistig und irgendwie schmutzig. Aber sie ist genial...die Welten prallen aufeinander und nach dem 10 mal denkt man sich nichts mehr dabei, wenn Leute zu viert ohne Helm Motorrad fahren, der Fisch in der Sonne liegt bevor er dir gebraten wird oder feine Damen mit einer Plastiktüte auf dem Kopf dem Regen entgehen wollen.
    Ich komm sicher immer und immer wieder hier her.

Was haben wir erlebt... In Kürze:

WAT Pho, WAT Arun... 2 sehenswerte Tempel, der eine sieht aus wie aus Millionen Teilen eines alten Omakaffeeservice gebastelt und der andre ist eben einfach megamonsterimposant, denn der goldene liegende Buddha nimmt einen schon ziemlich in Beschlag.
    Nach den beiden Tempeln hat es dann erst mal ausgetempelt und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof um unsre Tickets für die morgige Reise abzuholen.
    Klar wir sind TukTuk getucktuckt, Bootle gefahren, Fähre für 4Baht und Taxi gefahren was jeweils ein Verkehrserlebnis is...Massage Vol. 2 genossen und dann Abends die Party mit Bucket auf der Kaohsan Road verbracht.

Geiler Tag mit Pool auf dem Dach, Cocktails, einem neuen Supermanarmband und 11 neuen Unterhosen... Wem ich die zur Schau stelle?? Hmm, den muss ich noch finden!

Der absolute Hammer der mir als ich oben angekommen bin erst mal Pipi in die Augen zauberte, war der Skywalk auf Bangkok höchsten Gebäude. Der Aufzug fährt in nicht mal einer Minute satte 74 Stockwerke hoch... Und wenn man oben is und den Druckausgleich hinter sich hat wird man mit der besten Aussicht belohnt die mein Auge je gesehen hatte.

Danke BKK, morgen letzte Runde und dann wieder in ca. 2 Wochen!