Satellite
Show on map
  • Day 13

    KOH Phangan, Strandtag und Tongsala

    September 26, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

    Also in Kurzfassung kann dieser Tag mit 3 Action points zusammengefasst werden:

    - Strand mit wolkigem Sonnenbad (was sich am Abend dann doch als zu viel UV Strahlung herausstellte, nackig seh ich nämlich aus als hätte ich 2 knallrote Feinstrümpfe an die bis zum Popo reichen)
    Während dem Sonnenbad mit zwischendurch mehreren angenehmen Abkühlungen im Meer an einem wirklich mega goldigen Strand (secret beach) hab ich 2 Kokosnüsse ausgetrunken und 3 Kapitel gelesen... und wenn ich lese soll des was heissen. Es bedarf ungemeiner Ruhe und positiver Langeweile bis ich zu einem Buch statt zu Netflix, Smartphone etc. greife.
    Während ich dann im Meer war wurde ich dann aber leider von einem Tier angegriffen, nein kein Hai, kein Wal, zum Glück auch von keiner Qualle vor denen sogar auf Schildern gewarnt wird, und das auf eine Art, dass einem das Baden im Meer erst mal vergeht...
    Ich schwamm und schwamm und schimmte und schwimmte und schwommte und schwommte hinaus...und kaum war ich an die 50 Meter ins freie Meer geschwimmt machte ich halt und streckte meine Beine gen Meeresgrund aus...der wie sich herausstellte ungefähr nach 50 Zentimetern zu spüren war und ich dann doch glatt die ganze Strecke zurücklatschen konnte.
    Als mir dann das Wasser bis zu den Knien ging nahm ich eine Hand von dem superfeinen Sand... und da geschah es dann...das Tier hat mich förmlich angefallen...und ich öffnete meine Hand mit Sand und schrie auf...aus meiner Hand flog zwar Sand aber die bösartige Schnecke nicht. Die blieb in meiner Hand ohne Sand kleben, mitsamt ihres kompletten Hauses. Viel lieber war mir der Sand in meiner Hand an diesem Strand nicht doch die Schnecke an meiner Hand am Strand ohne Sand. Es brachte mich um den Verstand. So watschelte ich mit Schnecke an der Hand ohne Sand mit den Füssen durch den Sand an den Strand.
    Ich beschloss die Schnecke zur Strafe auf dem Esstisch auszusetzen... Siehe Video... Aber Albrecht nahm sie dann weg und brachte sie zurück ins Meer.
    Strandsandverstandhand.

    2.ter Action point war dann meine Roller Tour... 10km in den Süden in die Hauptstadt von Koh Phangan. TONGSALA... Es gibt glaub kaum etwas befreienderes als mit dem Roller über diese Insel zu kurven. Hoch, runter... links rechts...neben dir Urwald, Hunde, Hühner, und das Meer....der warme Wind bläst dir ins Gesicht, Menschen winken Dir zu...und hin und wieder fliegt dir eine Staubwolke aus StrassenDreck und Sand ins Gesicht die du einatmest und Dich danach fühlst als hättest du 1 Schachtel filterlos Rothändle geraucht, beim Husten laufen dir dann die Tränen aus den Augen, aber nicht wegen dem Staub sondern der Fliege die geradeaus mit 80kmh meinte sie müsste Superman spielen und könne durch dein Auge vorne rein und aus dem Kopf hinten raus einfach durch dich hindurch fliegen.
    Tja... Zwar hat die Schnecke überlebt, die Fliege jedoch nicht.

    In TONGSALA hab ich mir dann Brille Nummer 3 gekauft. NONAME ABER GENAU SO TEUER WIE MEINE LETZTE RAYBEN UND ARMANIBRILLE.
    Dann hab ich ne Tasche gekauft weil mein Rucksack ja mitsamt Brille Nummer 2 und Ladekabel bei AirAsia durch die Welt fliegt. DIE FLIEGEN WENIGSTENS NOCH IM GEGENSATZ ZU CONDOR UND DER SUPERMANFLIEGE.
    Ich hab dann die Tasche mit allerlei Streetfood gefüllt, denn ich war beauftragt das Essen zu besorgen. Was wir genau gegessen haben wissen wir nicht so genau aber es war zu 85% superlecker.
    Die restlichen 15 Prozent wäre dann...

    Action point Nummer 3.

    Es sah aus wie... EIN LECKER TÖRTCHEN IM BANANENBLATT MIT EINER WEISSEN MILCHKOKOSCREME ALS TOPPING.
    Ich bin mir sicher dass ich am Stand gefragt habe ob es sweet or salty is...
    Geschmeckt hat das Zeug abscheulich, wobei ich kaum zum schmecken kam. Kaum hatte ich den Löffel durch die glibbrige weiße Oberschicht hindurch und den unteren Teil dieser Schleimspeise aufgelöffelt und gen Mund transportiert war der Spass auch schon zu Ende.
    Das Zeug hat meine Zunge berührt, einmal Mund zu und schwupps wärs wieder draussen, incl. Würgereflex.
    Es sah so lecker aus... Und schmeckte so bedauerlich bemitleidenswert. Das arme Küchlein, sicher mit Mühe hergestellt und aus den besten thailändischen Zutaten, aber sowas würde weder eine Katze noch ein Hund noch ein Elefant essen, denen wie ich gelernt habe nachgesagt wird, dass sie einfach alles essen-alles... Alles was man ihnen in den Mund steckt.
    Leider hab ich davon 2 gekauft. Mal sehn ob es morgen früh noch im KÜHLSCHRANK liegt oder Albrecht heute Nacht BLINDEN Heißhunger bekommt und wenn nicht, wird das Törtchen sicher aus dem Winterschlaf erwachen und sich selbst von Dannen machen... Etwas was so schmeckt ist nicht zum essen gemacht, das muss Leben, wahrscheinlich ist es eine außerirdische Lebensform, ein Transformer...

    Gute Nacht.
    Read more