Satellite
Show on map
  • Day 9

    TONSAI BAY- lost Placa der Extraklasse

    August 8, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute reichen tatsächlich 20 Fotos und 2 x 120 Sekunden video nich aus um des zu zeigen was meine Augen heute ins Gehirn transportieren mussten um es abzuspeichern.

    Kurz, gaaaaanz kurz zum Vormittag... Das WIEDER EINMAL INCLUDIERTE FRÜHSTÜCK hab ich verpennt. Bin demnach nach 10 Uhr wach geworden...und bäm aus dem Bungalow raus...und die Sonne, die mir sonst aus dem Allerwertesten scheint strahlte mich so an, dass ich sofort ins Meer musste. Hab dann ne Stunde geplanscht und danach in den Pool und Menschen beobachtet.
    Ohne jetz ausschweifen zu wollen und nich den Eindruck zu hinterlassen ich sähe nur das negative...muss gesagt sein, dass von den 25 Leutchen 20 normal, freundlich, nett, hübsch und lieb waren...mir ein freundliches Hallo zurückgaben, also alles fein.
    Jetz aber zum "Aber"!❤️‍
    5 Kinder im Wirlpoolbereich...Britishenglisch-sprechend...kamen als ich drin lag und die Sonne genoss...obgleich ich kaum zu übersehen bin (dachte ich bislang), schienen die sich null an mir zu stören und hüpften ständig vom Beckenrand rein, dann hier ne Arschbombe und Da n Kindergebrüll...bis dann ein braun gebranntes Madl um die 12 mir direkt vors Gesicht sprang. Ich dachte es war ein ganz bewusster Anschlag...

    Ich schüttelte nur mit dem Kopf und hob den Zeigefinger und machte eine NO NO NO Geste. Dann sagte die Springende zur andren:

    Is this a man or a woman?

    Aus Ende Stop!
    Ich trage ein Bart????!!!! Is die blind?

    Ich antwortete dann in britishenglisch zurück.

    SORRY my Dear, I am a Man and what a man, look here... I am Superman... und kehrte ihr provokativ den tättoo(wierten) Rücken zu, stieg aus dem Wirlpool und lief wie die bekoppteste Tunte davon. Ich schrie: I AM DIVEEEERS! ❤️‍

    OK der letzte Satz war dazu erfunden. 😂😂😂

    Ich lief ne Runde über die Walking Street und beschloss dann n Kaffee zu trinken und zu googeln was ich in der Nähe zu an Geheimtipps im Backpackerthaiparadies finde.

    TONSAI... Ein Strand der 1 km weit neben Riley is, nur mit dem Boot erreichbar und wohl schön sein soll. WENIGE Menschen sollen dort abhängen und wenn dann nur Hippies...

    Ich hab mir n Fahrer mit Longtail Boot gemietet und sagte er solle mich nach Tonsai bringen... 200Baht hin und zurück... 4 Stunden Zeit.

    Dass ich dort nahezu komplett alleine an einem verlassenen STRAND ankomme der so fuckoff schön war, konnte ich sekbst nich glauben. Eigentlich m<ssten hier doch die Touris in Massen per Boot angekarrt werden... Nothing!

    Ich lief den einzigen Weg entlang der betoniert war... Ca. 1 km ins Innere vorgedrungen kam mit ein Moped entgegen... BLABLABLA...ich stieg auf und er fuhr weitere 2 km ins Innere der Insel und wollte mir n Restaurant zeigen, da ich nach Essen gefragt habe.

    Was sich mir da dann auftat waren Gefühle zwischen absoluter Faszination und trauriger Enttäuschung.
    Die Natur, die Umgebung so schön und im Gegenzug hat sich mir ein abgefuckter Lost place offenbart der von heute auf morgen ejnfach verlassen wurde. Es glich einer Art Partymeile mit Shops, Läden, Bungalows und auch Hotels... Alles verlassen, offen zugänglich und verkommen, kaputt, ungepflegt... Null Interesse mehr.
    Ich sprach mit DEM MOPEDFAHRER, der irgendwie happy war aber auch irgendwie traurig schien.

    Obgleich alles aussah als wäre ne Atombombe gefallen und hat einfach alles Leben ausgelöscht wurde mir erzählt und mir auch Handy Bilder gezeigt wie das vor 3 Jahren noch ausgesehen hat. Das war das pure Leben... HIPPIPARTYS... es gab sogar Abmachungen mit der Polizei, dass die da nie hinkommen und daher auch gekifft würde was das Zeug hält.
    Dann Corona dieses Arschloch...und von da an kam niemand mehr. Alles machte dicht!
    Man ließ die Prodilukte im Regal stehen... Schloss auch keine Türen ab, denn es kommt ja eh keiner mehr... Sogar die Wäsche h@ngt teilweise seit 2 Jahren zum trocknen auf der Leine.
    Ca. 15 Menschen sind zurückgeblieben und halten die Stellung. Unter anderem auch Chicken Mama, die für jeden kocht der hier Strände-so auch für mich. Sie hatte ein Restaurant... Jetz ist es nur Joch die Hülle, ein einziger Tisch war einigermaßen sauber...da setzte ich mich hin. Sie gab mir die Karte und sagte dass ich bestellen darf was ich mag und sagte dann aber, es gibt fast nichts mehr con dem...
    Ich lächelte und sagte sie soll das machen was sie hat.
    Und sie hatte mehr als ich ertragen konnte.
    Wahrscheinlich hätte ich für das was sie mir aufgetischt hatte um die 400 bis 500 Baht gezählt, ich gab ihr 1000, weil es für mich das erlebnisreichste Futter seit Jahren war. 😭😭😂😂😋🙄😔😏☺️😀😅😢😮😎😉🤔❤️❤️❤️

    Jetz wo überall gekifft werden darf etc., hat der Ort wohl sein Stammpublikum bisher noch nicht zurückgewinnen können.

    TONSAI ich komme wieder-Versprochen... Und wenn ich nur zu Chicken Mama zum Essen komm und vom MOPEDFAHRER "Whynot", wie er genannt werden möchte auf den Sattel Sitz.
    Ich hoff hier Kehr wieder Leben ein oder wird zumindest der zurückgelassene Müll und Schrott aufgeräumt, dass sich die Natur das wieder zurückholen kann was hier ganz früher mal war.

    Als die 4 Stunden rum war und ich aus dem Staunen kaum rauskam, hier und da n Affe rumhüpfte...mejne Whynot ich solle doch den Felsen hichsteigen... Ca. 200 Meter über dem Meer.
    Ich konnte nich nein sagen und hab mich mit ihm dann auf die Schweisstreibende Tour gemacht und mich an Seilen die in den Felsen verankert waren hochgearbeitet...

    Der Anblick war einfach nur... Krass.

    Dieses Bild vergesse ich nie und wird mit Sicherheit einen Ehrenplatz bekommen.

    DANKE für diesen genialen Trip! ❤️‍

    PS: hab versucht n Flug von Krabi nach Bangkok zu buchen... 3 mal stand am Ende cancel dran, aber meine Kreditkartenapp hat 3 mal gemeldet, dass die Zahlung genehmigt wurde.
    Nun mal sehn ob ich 3 mal nach Bangkok fliegen darf oder gar nich. Ich kann leider erst 24 Stunden später erfragen wie man mir erklärte.

    PPS: meine Wäsche...auchbhier erfahre ich morgen obs klappt. Ich hab der Loundry Dame mejne nächste Station per WhatsApp geschickt. Ich hab nämlich jetz ihre Nummer. 😋😂
    Read more