Satellite
Show on map
  • Day 15

    BKK shopping

    August 14, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

    Dieser Tag war um einiges ergiebiger als der Samstag.
    Ich zähl jetz einfach mal nach dem TOP und FLOP Prinzip meine 5 Punkte auf:

    TOPS:
    1. Kappe 54 im MBK Center gefunden

    2. Kappe 55 in der Asiathique gefunden. Ne LEGO Kappe, wie unfassbar schön. War nich so billig wie die restlichen aber ich glaube ich hatte auch nich das doppelte ausgegeben. Mein neuer Kollege sei an der Stelle erwähnt, der wohl Superman und Lego ganz cool findet...lieber Philipp ich kann dir diese Kappe gern mal ausleihen...😂😂😂

    3. Definitiv 10 000 Schritte gemacht. Heute gute 6,5 km zu Fuß gegangen.

    4. Neue Bob Marley Hose gekauft. Sorry Wenn ich verpsrech dass ich die jemand schenke halte ich das auch.

    5. Hab den leckersten Mangojoghurtsmoothy meines Lebens getrunken.

    FLOPS:

    1. Das Hotel hat nur ne Waschmaschine und nen Trockner den man selbst bedienen muss.

    2. In dem Hotel ist die Waschmaschine und der Trockner die/den man sekbst bedienen muss nie frei wenn ich gerade da bin.

    3. In dem Hotel war die Waschmaschine und der Trockner gerade frei als ich virbeikam, also wollte ich waschen, leider muss man da Kleingeldreinwerfen was ich auch tat, es gibt dort aber KEIN Waschpulver, das muss man sich sekbst kaufen...also Wäsche wieder raus und einkaufen gehen.

    4. In dem Hotel wo man die Waschmaschine und den Trockner selbst bedienen muss und auch selbst sein eigenes Waschpulver mitbringen muss und Kleingeld dabei haben muss war nun als ich Kleingeld und Waschpulver endlich hatte gerade nur die eine Maschine frei. Ich tat mein Wäscheberg rein und stellte fest, dass dies ja gar keine Waschmaschine ist sondern der Trockner. Sah aber so aus wie bei uns ne Waschmaschine, die Andre Maschine hingegen die ich für den Trockner hielt, war silber mit einer Klappe oben... Nun... So sehen hier Waschmaschinen aus und nicht die Trockner. Also Wäsche wieder raus.
    Leider war zu dem Zeitpunkt aber die RICHTIGE Waschmaschine mal wieder belegt.

    5. Ich hab nun einen Berg Schmutzwäsche an der Backe, die in den Koffer muss.

    Auch noch was...als ich zum Hinterausgang aus dem MBK rauskam, sah ich n Japanischen Shop, alles sehr laut mit komischer Shopmusik... Muss wohl mega IN sein. Abartigen zu Füttern gab's da drinnen. Hab hier und da ein paar nette Süßigkeiten als Mitbringsel gekauft. Am Ende waren so Vitrinen aufgebaut wo die Leute Schlange standen und sich sowas in kleinen Tüten einfach rausgenommen haben. Ich wollte es natürlich auch testen und hab mir auch eine genommen, aber noch nich ausgepackt. Ich dachte an so ne Art warmen Kuchen oder ggf. N Kuchen mit eingebackener JAPANISCHEN Wurst. 😃😃, so als Snack zwischendurch.
    Bezahlt und draussen geöffnet.

    Es war einfach ne heisse SÜSSKARTOFFEL
    😂😂😂

    Abends bin ich dann nett essen gegangen und hab den Appertizer (bei uns Vorspeise), erst zum Schluss bekommen. Ich dachte sie hättens vergessen... Aber egal... Gab's hald s Nachtisch frittierte Garnelen und Tintenfisch.

    Und ich wollte mir mal was andres als Wasser und Saft gönnen und bestellte mir n Bierchen und weil ich Bier eigentlich nich mag, bestellte ich mir ne Flasche mit Erdbeeren drauf. Wow-Erdbeerbier.
    Es war WEIN.
    Und Wein macht müde... Ich schlief!
    Read more