Satellite
Show on map
  • Day 7

    Koh Kood oder Koh Kut-egal is meegaa!

    March 14, 2023 in Thailand

    Was für ein wunderbarer Tag geht heute zu Ende. Und vor allem wie er zu Ende geht. Die letzten Nächte waren davon geprägt, abends noch in eine Bar zu sitzen und einen Long Island ICE tea oder eine andere Plörre zu trinken, sich mit anderen Leuten zu unterhalten, Menschen kennenlernen oder einfach zu feiern. Hier ist alles anders.
    Es ist jetzt ca. 22 Uhr und ich liege bereits auf meinem Zimmer im Bett. Habe gut gegessen und bin einfach nur rundum zufrieden. Selbst wenn ich wollen würde, gäbe es hier nicht einmal ein Long Island ICE tea, denn um 21 Uhr schliesst das Restaurant. Und wenn ich zur nächsten Bar wöllte, müsste ich mich noch auf den Roller bewegen. Nein, danke.

    Koh Kood- keine Strandbars, kein Jetski keine Beachvolleyballfelder, kein 24h-Supermarkt 7eleven, Bars eigentlich so gut wie nur am Strassenrand und dann nicht wie so oft eine nach der anderen, sondern wirklich mehrere hundert Meter dazwischen.
    Koh Kood- keine Partys, keine riesen Nachtmärkte, kein McDonald's und kein Burger King und auch keine Tuk Tuks.

    Und doch fehlt hier einem N I C H T S !

    Es ist traumhaft schön, riecht gesund, duftet nach Erholung und spendet einem Ruhe, Kraft und Energie. Man kann gar nicht fassen, dass man in hier ist und es erleben kann/darf.

    Ich hab viele Inseln in den letzten Jahren hier bereist, seit heute weiss ich welche mich sicherlich wieder und wieder als dankbarer Gast bei sich haben wird.

    Ich sage damit ja nicht, dass ich das andere alles nicht mag. Ich mag Bangkok mit dem Trubel, die Grossstadt, den Gestank und das Shopping Erlebnis bis hin zu den anderen Erlebnissen, die man dort erleben kann. Vom Wolkenkratzer bis zur günstigen Thai Massage. Ich mag Phuket, Koh Samui, Koh Phangan, Koh PhiPhi und Koh Tao...ja und die anderen, eine jede hat ihre eigene Note wie jede Stadt bei uns. Aber eines haben die andren nicht. Dieses ganz ganz wenig von dem VIELEN von dem ALLES und von dem ICH WILL...das ist hier einfach nicht da. Als würde jemand drüber wachen der sagt...nein, wir mögen zwar Touristen aber hier läuft das eben anders.

    Koh Koodst für diesen Augenblick der richtige Ort für mich ❣️ und ich bin hoch gefährdet meine restlichen Reisepläne für die kommende Woche zu durchkreuzen. Eigentlich wollte ich maximal 2 Nächte bleiben...mal sehen ob aus maximal ein Mindestens wird.

    In diesem Sinne war's das heute auch schon mit meinem Bericht.

    Schaut euch die Pics an und seht mich strahlen.

    Kurz und knapp:
    Hab heute wieder ne Menge netter Leute kennengelernt, war 3 Mal im Meer und 2 Mal im Pool schwimmen. Hab 3 Strände bereist und bin gute 40 km mit dem Roller gefahren. AUCH BEI NACHT.🤣🙈❤️.

    Mir hat's die Tränen in die Augen getrieben, weil ich ein Gefühl der Dankbarkeit verspürt hab sowas in der Art erleben zu dürfen. Das kann leider nicht jeder...und das weiss ich sehr zu schätzen.

    Wem auch immer ich dafür danke sagen soll, muss...oder darf.
    D A N K E
    Read more