Satellite
Show on map
  • Day 6

    5 Inseln/8Stunden/2Tabletten/0Kotzlere

    March 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Um 8.30h haben sie mich geholt. Nach dem ich gestern doch rel. spät ins Bettchen kam mit nem widerlichen LongIslandIcedTea. In mir drin...es war alles aber kein LongislandIcedTea...sondern irgend ne Pulversaftplörre mit Schnapps 😉.
    Früher hieß es Quensch...ein Farbstoffzuckerpulver welches aus Leitungswasser Orangensaft zauberte und wirklich auch nur dicken Kindern schmecken kann. Buääähhh.

    Ich stand pünktlich parat und hatte wohlwissend von Ratiopharm eine REISETABLETTE intus, dazu n Pulverkaffee und los. Ja ich weiss, jetz nich die beste Kombi.

    Im Van dann gleich 2 nette Menschen kennengelernt. Sowas aber auch, die kannten das reBOOTS nicht, die kannten das STROTMANNS nicht. Unfassbar, dass es auf der Welt Leute gibt die weder von der coolsten Bar noch was vom coolsten Magietheater gehört haben.

    Dazu muss ich natürlich erwähnen dass die beiden nicht aus Polen, Russland, Irland oder Finnland kamen wie die meisten die ich getroffen hab sondern aus Deutschland. Wobei...zählt Bad Cannstatt noch zu Deutschland?🤣🤣🤣 Oder besser gesagt : Schon!

    Na ja, auf jeden Fall hab ich 2 Dates wenn ich wieder daheim bin.

    Kaum auf dem Boot ⛵ ging's los...ein Unwohlsein, ein Hitzschlag. Es fühlt sich so an als würden richtige Fieberwallungen einmal von unten nach oben durch den Körper wandern. Der Kopf wird heiß und man will einfach nur noch kaltes Wasser über den Kopf gießen.
    Wahrscheinlich hat man's mir angesehen, das was nich stimmt...und der Kapitän kam zu mir-kein Scherz-es war auf alle Fälle der Typ der später am Steuer stand. Er streckte mir ne gelbe Tablette entgegen und sagte im Thaislang: Sisicknessa....

    Ich zögerte nich eine Sekunde und schluckte die gelbe Pille.

    Zeitsprung!⏰⏱️⏲️⏳🕕

    Ca. 1,5 Stunden später wurde ich wieder wach, war hundemüde...und wir fuhren immer noch. Keine Insel weit und breit...holla, ich dachte wir wollen in 8 Stunden 5 Inseln besteigen...und sind nach knapp 2 Stunden immer noch auf dem Wasser und weit und breit keine Insel in Sicht.
    Auf alle Fälle hab ich nicht kotzen müssen, aber dass des keine normale "dir wird nicht übel Tablette" war steht außer Frage. Vielleicht war's auch einfach zu viel...eine gelbe und davor die von Ratiopharm... Andere Leute kiffen hier und ich nehme eben Tabletten. Die einen es und die anderen leiten darunter. Ich gehöre auf jeden Fall zu der Sorte, die lieber leiden. Diva eben❤️🏳️‍🌈😘🤣.

    Endlich waren wir da, die erste INSEL, was eher ein paar grosse Felsbrocken mitten im Meer waren. Wir sollten jetzt bitte schnorcheln gehen. Also Flossen an und ne Taucherbrille auf die Augen gepresst, den Mundatmungsstab in die Fresse und auf ins Wasser.
    Dass die Brillen mit den Armungsstäben (keine Ahnung wie man dazu sagt) nich neu waren, verpackt, desinfiziert oder wenigstens mit Wasser abgespült erspar ich mir an der Stelle. Das dürfte klar sein.
    Ich hab mir einfach vorgestellt dass dieser Stab den ich mir jetz in den Mund stecke zuvor jemand benutzt hat der Henry Cavill oder Hugh Jackmann ähnlich sah....dann ging's.

    Ja ok, Korallen, Fische in allen Farben...toll, ganz ganz toll, sensationell, spektakulär. Laaaaangweilig! Sowas kann mich nimmer begeistern seit ich in Florida Mal unter Wasser war und unten ne Jesusstatue beschnorchelt hab und nebenbei in meiner eigenen Kotze geschwommen bin.

    Es ging weiter...Insel zwei und drei lagen direkt nebeneinander und man konnte direkt von der einen auf die andere rüberschwimmen.

    Schaut euch die Bilder an. Das war echt nice. Das Wasser, der Sand, die Luft, diese Farben. Unfassbar schön. Zu schön um es alleine zu erleben. Deshalb durfte heute kleinSuperman auch mit.

    Insel 4 war die geilschde.

    Insel 5 kam gleich nach Insel 4.
    Ja logisch ich weiß, aber ich mein ja auch im Ranking!

    Schaut die Bilder an!
    Geil!

    Abends dann daheim im Hotel angekommen hat mich Deutschland heimgesucht. Hab mit Mutter telefoniert, mit Vaso ebenso und dann auch noch mit reBOOTS. Gab's was zu regeln.

    Zum Schluss bin ich in den Magic Garden zum Essen und meinte ich müsse mir mal wieder was unbekanntes aus der Speisekarte aussuchen.

    Thai-Küche extravagant - selten erwischt man etwas was scheiße schmeckt.
    Mein Essen auf jeden Fall schmeckte nach Banane.
    Lag wohl daran dass ich Kokoscurry in scharf mit geblatene Leis bestellt habe in dem gefühlt n ganzer Strauch Bananen geschwommen sind und ungefähr 3 kleine Stücke Hühnchenfleisch.
    Ne also die Kombi brauch ich jetz auch nimmer...Bananen gehören mit Nutella in den Crepes oder auf dem Jahrmarkt mit dunkler Schoki überzogen aber bitte nicht in die Suppenschüssel gekocht mit Huhn und Chilly.

    Na ja, die Antikotztabletten wirken glücklicherweise noch nach.

    In diesem Sinne, danke für den schönen Tag liebe Koh Chang Insel.

    Morgen verlass ich dich für mindestens 2 und maximal 3 Tage um dann nochmal für ne Nacht zurück zu kehren bevors nach Bangkok geht.
    Read more