Burg Hohenwerfen und Kitzlochklamm

July 6, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Heute war zunächst Kultur angesagt. Nach dem Ausschlafen und einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg. Wir fuhren zur Burg Hohenwerfen, nahmen den Fahrstuhl zur Burg hinauf und sahen noch den Schluss der Greifvogelshow. Dann schauten wir uns in dem Teil der Burg um, die ohne Führung frei zugänglich waren. Um 13:20 Uhr startete dann unsere einstündige Führung, welche sehr interessant war!
    Nach der Führung nahmen wir wieder den Lift nach unten und es begann leicht zu regnen. Eigentlich wollten wir noch in die Kitzlochklamm. Haben kurz überlegt und fuhren dann doch Richtung Klamm. Es hörte dann auch gleich wieder auf zu regnen. An der Klamm angekommen besorgten wir die Tickets, setzten Helme auf ( waren Pflicht in der Klamm) und starteten unsere Tour. Es ging viele Stufen nach oben, aber wir wurden mit wunderschönen Ausblicken belohnt. Als wir am Ende der Klamm angekommen waren begann es wieder zu regnen und wir traten den Rückweg zum Parkplatz an. Als wir dann losfahren fing es kräftiger an zu regnen. Waren dann in St. Johann noch schnell einkaufen und als wir aus dem Supermarkt kamen, schien schon wieder die Sonne und wir machten uns auf den Heimweg.
    Zum Abendbrot wurde gegrillt und nun sitzen wir auf unserem Balkon und genießen die Abendstimmung .