Über die Postalm nach St. Gilgen

July 5, 2023 in Austria ⋅ 🌧 17 °C

Heute sind wir über die Postalm nach St. Gilgen gefahren. Dort angekommen nahmen wir die Seilbahn auf das Zwölferhorn (zuletzt vor ca. 30 Jahren dort). Oben angekommen wurden wir bei schönstem Wetter mit einen fantastischen Blick auf den Wolfgangsee, den Mondsee und den Fuschlsee belohnt!! Nachdem wir unsere ausgetrockneten Kehlen geölt hatten machten wir uns auf den "Pillstein-Panorama-Rundweg. Auf diesem waren wir ca. 1,5 Stunden unterwegs. Zurück am Ausgangspunkt der Voit'l Hüttn stärkten wir uns mit Schweinsbraten ( der Herr) und mit Kasnocken (i). Dann ertönte eine Warnsignal der Seilbahn. Es war ein Gewitter angekündigt und wir machten uns so schnell wie möglich auf den Weg zur Seilbahn hinunter nach St. Gilgen. Unten angekommen, wollten wir uns noch etwas den Ort anschauen, als plötzlich heftiger Wind aufkam und es zu regnen begann. Waren dann nur schnell in der Kirche und haben ein Licht für all unsere Lieben angezündet, die leider nicht mehr unter uns weilen. Dann machten wir uns auf den Weg zurück zur Ferienwohnung, in der wir den Tag gemütlich ausklingen lassen!Read more